Spielberichte:

Odsett-Pokal Sachsen - Spieljahr 2006/07

Schnellsuche:
Übersicht

Mittwoch, den 22. November 2006, 13:00 Uhr - Achtelfinale:

FC Eilenburg

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

3 (1)

Torschützen

0:1 Ferl (32.), 0:2 Oswald (60.), 0:3 Heinze (64.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Stahlmann (Hainichen)
Zuschauer: 1.500
Spielstätte: Ilburg-Stadion

Aufstellungen

FC Eilenburg: Becker, Baude, Korb, Karau, Polten, Moritz, Bernhardt (65. Petzold), Schaaf, Schmidt, Fraunholz (65. Höhnemann), Haufe (65. Fischer); Trainer: Achim Steffens
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Rada, Rozgonyi, Oswald, Ferl (90. Garbuschewski), Guié-Mien, Watzka, Soltau, Boltze (71. Kittler), Kühne, Semmer (35. Heinze); Trainer: Eduard Geyer

Spielbericht

Nach 3:0 ins Viertelfinale eingezogen

Der FC Sachsen kann doch noch gewinnen. Im Landespokal Achtelfinale wurde beim FC Eilenburg ein klarer 3:0-Erfolg eingefahren. Das Spiel, das wegegen des großen Andranges 10 Minuten später angepfiffen wurde, sah es die Eilenburger im Vorwärtsdrang. In der ersten halben Stunde hatten die Leutzscher Mühe ins Spiel zu kommen, zumindest die Abwehr stand sicher. In der 32. Minute dann die doch überraschende Führung der Grün-Weißen. Nach einer Flanke von Soltau verwandelte Ferl das Leder zum 1:0. Zwei Minuten nach der Leutzscher Führung gab es im Strafraum der Hausherren ein gerangel wobei sich Tino Semmer eine Fleischwunde zuzog. Für ihn kam der junge Daniel Heinze ins Spiel. Eilenburg hatte in dieser Phase Mühe das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen.
In der zweiten Halbzeit stürmten die Hausherren das Leutzscher Gehäuse. Doch die Abwehr der Grün-Weißen konnte diesen Druck standhalten. Chemie hatte durch Konter einige Chancen, so verfehlte Watzka mit Fernschuss das Eilenburger-Gehäuse. Nach einer Stunde wieder ein Schuss von Watzka auf das Tor von Becker, der zu kurz abwehrte und Oswald aus 20 Metern zum 2:0 einschoss. Vier Minuten später nutzte Heinze eine Gelegenheit zum 3:0 für Chemie. Nun reagierte Eilenburgs Trainer Steffens und brachte drei neue Spieler. Der Druck auf das Twardzik-Tor wurde erhöht doch zu einer richtigen Chance kamen die Hausherren nicht. Chemie hatte mit Kontern die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen. Da aber kein weiteres Tor fallen wollte blieb es beim 3:0 für den FC Sachsen. Im Viertelfinal wartet nun der VfB Auerbach auf die Leutzscher. Eine lösbare Aufgabe.
rogo79

Odsett-Pokal Sachsen - Saison 2006/07
Ergebnisse vom Achtelfinale
16.09.06 15:00 FV Dresden Nord Dynamo Dresden II 1:2 (0:1)
07.10.06 15:00 SSV Markranstädt VFC Plauen 0:4 (0:3)
27.10.06 19:30 1. FC Lok Leipzig FV Dresden 06 3:2 (1:0)
29.10.06 14:00 FC Oberlausitz Chemnitzer FC II 7:1 (3:1)
31.10.06 14:00 Sachsen Leipzig II Dynamo Dresden 0:1 (0:1)
31.10.06 14:00 VfB Auerbach 1906 Chemnitzer FC 5:4 n.E.
22.11.06 13:00 FC Eilenburg FC Sachsen Leipzig 0:3 (0:1)
22.11.06 13:00 Erzgebirge Aue II FSV Budissa Bautzen 2:1 n.V.
Powered by Das Fußball Studio - ©2003-2006 vmLOGIC - Volker Mallmann