Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2007/08

 

Übersicht

Sonnabend, den 21. Juli 2007, 15:00 Uhr - Freundschaftsspiel:

SV Motor Altenburg

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

1 (1)

:

5 (1)

Torschützen

1:0 Munzert (25.), 1:1 Gerber (32.), 1:2 Scharschmidt (59., Eigentor), 1:3 Racanel (61.), 1:4 Reimann (82.), 1:5 Rozgonyi (87.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Blöthner (Zeulenroda)
Zuschauer: 1.400
Spielstätte: Waldstadion, Altenburg

Aufstellungen

SV Motor Altenburg: Lachky (46. Kolditz), Munzert, Wenk, Findeklee (46. Busch), Dornburg, Stöber (35. R. Kratzsch), Scharschmidt, Böhme, Eichelkraut (77. Paul), Haprich (46. Weiße), Daniel (55. Reichel); Trainer: Frank Weidner
FC Sachsen Leipzig: Süßner (46. Twardzik), Virag (46. Jeßner), Gerber, Kühne (46. Köckeritz), Garbuschewski, Rozgonyi, Baum, Racanel, Gandaa (46. Berger), Richter, Reimann; Trainer: Hans-Jörg-Leitzke

Spielbericht

Klarer Sieg ohne zu überzeugen

Zwar bestimmte Chemie von Beginn an das Spiel, aber vor allen in der Anfangsphase konnte Altenburg gut mithalten. In der achten Minute hatte Reimann die erste Chance im Spiel, sein Kopfball strich aber am Tor vorbei. Weitere Möglichkeiten von Racanel und Garbuschewski wurden vergeben. Die Altenburger standen sicher in der Abwehr und liessen nicht viel anbrennen. Ein Fehlpass von Baum nutzte Munzert zur viel umjubelten Altenburger Führung. Doch nur sechs Minuten später konnte Neuzugang Gerber den Ausgleich für die Leutzscher erzielen. Kurz vor der Pause scheiterte Reimann wieder am guten Altenburger Torhüter. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen.
Nach den Wechsel bestimmte Chemie weiter das Spiel ohne aber groß zu überzeugen. Der Altenburger Scharschmidt hätte beinahe die Leutzscher Führung erzielt, doch seine Rückgabe landete am Außenpfosten. In der 59. Minute wieder Scharschmidt, diesmal landet der Ball beim Abwehrversuch im eigenen Kasten. Kurz darauf erhöhte Racanel auf 3:1 für den FC Sachsen. Die Kräfte bei der Heimmannschaft liess nun allmählich, man versuchte das Ergebnis in Grenzen zu halten. In der Schlussminute erhöhte Chemie das Ergebnis noch auf 5:1. Dabei trafen Reimann, endlich nach mehreren versuchen, und Rozgonyi. Ein in der Höhe sicher verdienter Sieg, aber in der Abstimmungsarbeit muss nach eine Menge getan werden.
rogo79