Spielberichte:

Wernesgrüner Landescup Sachsen - Spieljahr 2015/16


Schnellsuche:
Übersicht

Sonntag, den 2. August 2015, 15:00 Uhr - 1. Hauptrunde:

VfB Annaberg 09 BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

0 (0, 0)

:

2 (0, 0)

Torschützen

0:1 Stefan Karau (105.), 0:2 Mirko Jentzsch (110.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Christian Schlömann (Freiberg)
Zuschauer: 788
Spielstätte: Kurt-Löser-Stadion, Annaberg-Buchholz

Aufstellungen

VfB Annaberg 09: Tim Wetzel, Chris Weichert, Christoph Meyer (88. Franz Klem), André Lang, Felix Lenke, Richie Schulze, Sven Schreiter, Eric Häßler (58. Bruno Schubert), Richard Freund (71. Sebastian Halm), Emanuel Harling, Thomas Löser; Trainer: Jens Fuchs
BSG Chemie Leipzig: Manuel Kurt Kienitz, Stefan Karau, Tommy Kind, Florian Felke, Marko Trogrlic, Benjamin Schmidt (46. Andy Müller), Marcus Wolf, Nico Schönitz (6. Daniel Heinze), Nicolas Ludwig, Marvin Hahn (92. Mirko Jentzsch), Louis Engelbrecht; Trainer: André Schönitz

Spielbericht

Geduldsspiel im Pokal

Hochsommerliche Temperaturen, Kunstrasen, etwa 900 Zuschauer und ein bis in die Haarspitzen motivierter Gegner. Das waren die Rahmenbedingungen für ein kampfbetontes, aber jederzeit faires Pokalmatch zwischen dem VfB Annaberg 09 und der BSG Chemie Leipzig.

19:0 Ecken und gefühlt 30:1 Chancen für Chemie – trotzdem hieß es nach 90 Minuten 0:0. Im Pokal bedeutet dies Verlängerung und in der konnten die Chemiker ihre bessere Kondition endlich auch in Tore ummünzen. Denn entweder verhinderte die Querlatte (Müller 58. Minute, Heinze 64.) die längst verdiente Führung für die Gäste oder der sehr gut aufgelegte Tim Wetzel im Tor der Erzgebirgler kaufte ein ums andere Mal der chemischen Offensive den Schneid ab.
Dabei konterte der VfB immer wieder gefährlich und wäre fast in der 24. Minute in Führung gegangen, aber Eric Häßler konnte frei vor Manuel Kurt Kienitz die Flanke von Richard Freund nicht verwerten.
André Schönitz, der mit Co Hansi Weiß zum 64. Mal in einem Pflichtspiel auf der chemischen Trainerbank saß, brachte mit den Einwechslungen von Daniel Heinze, Andy Müller und Mirko Jentzsch alle verfügbare Offensivkraft ins Spiel. Doch den erlösenden Treffer zum 1:0 erzielte Capitano Stefan Karau, der sich auch gleich den Dank im Fanblock abholte. Die schöne Freistoß-Hereingabe kam von Andy (105.).
Die aufopferungsvoll kämpfenden Annaberger wurden immer wieder von Wadenkrämpfen geplagt und konnten das Tempo nicht mehr halten. Nach feinem Zuspiel von Tommy Kind erhöhte Mirko Jentzsch per Flachschuss auf 2:0 für Chemie (110.).
Als der gute Schiedsrichter Christian Schlömann nach 120 Minuten abpfiff, mischte sich in den Jubel der knapp 400 Chemie-Fans die bange Frage, ob denn am Sonnabend zum Punktspielauftakt in Görlitz die notwendige Effektivitätssteigerung gelingt.
Nico Schönitz, der nach einem Zusammenprall in der 10. Minute mit einer Platzwunde ausgewechselt werden musste, wünschen wir schnelle Genesung.

Quelle: BSG Chemie Leipzig