Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Sonnabend, den 24. November 2018, 13:30 Uhr - 14. Spieltag:

FC Eilenburg

BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

2 (0)


  0 (0)

Torschützen

1:0, 2:0 Henrik Jochmann (69., 76.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Richard Lorenz (Bad Langensalza)
Zuschauer: 1.005
Spielstätte: Illburgstadion, Eilenburg

Aufstellungen

FC Eilenburg:  Andreas Naumann, Alexander Vogel, Toni Majetschak, Stefan Hofmann, Philipp Sauer (80. Sebastian Schmidt), Jonas Vetterlein, Sebastian Heidel, Christoph Bartlog (76. Robin Dietrich), Benjamin Luis, Henrik Jochmann, Fabian Döbelt (58. Dennis Kummer); Trainer: Nico Knaubel
BSG Chemie Leipzig: Dominic-René Heine, Marko Trogrlic, Stefan Karau, Sascha Rode, Manuel Wajer, Daniel Heinze, Lars Schmidt, Max Keßler, Kai Druschky (77. Eric Berger), Philipp Wendt, Branden Stelmak (46. Alexander Bury); Trainer: Dietmar Demuth

Spielbericht

Die Ergebniskrise bei der BSG Chemie Leipzig hält weiter an. Nach nur zwei Punkten aus den vergangenen drei Meisterschaftsspielen unterlag die Mannschaft von Trainer Dietmar Demuth im Derby beim FC Eilenburg mit 0:2 (0:0) und musste somit die Tabellenführung an den FSV Luckenwalde (4:0-Heimsieg über den VfB Krieschow) abgeben. Wie bereits am letzten Wochenende, als man im Sachsenpokal-Achtelfinale beim Landesklasse-Vertreter SV Trebendorf quasi in allerletzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge zog, enttäuschten die Leutzscher auch im Eilenburger Ilburg-Stadion auf der ganzen Linie. Spielerisch agierten die Grün-Weißen weit unter Schnitt, mit den stereotyp geschlagenen weiten Bällen konnte man die Gastgeber nicht im Geringsten erschrecken. Weiterhin fehlte es bei den Chemikern nahezu komplett an der Durchschlagskraft im Angriff, die Aktionen im torgefährlichen Bereich waren quasi an einer Hand abzuzählen. Etwa fünf Minuten machte der Spitzenreiter Druck – gegen einen hochmotivierten Gegner war dies natürlich viel zu wenig, um etwas Zählbares mitzunehmen. Die Nordsachsen rissen gewiss auch keine Bäume aus, doch investierten sie bedeutend mehr und wirkten insgesamt viel präsenter. Daher geht der Sieg der Eilenburger (Tore: Jochmann 69./76.) unter dem Strich absolut in Ordnung, aufgrund der äußerst schwachen Vorstellung hatten sich die Leutzscher an diesem Tag auch keinen Punkt verdient.

Trainerstimmen:

Dietmar Demuth (BSG Chemie Leipzig)

„Das war ganz schwach. Wir haben fünf Minuten etwas Druck gemacht, ansonsten nicht einmal im Ansatz unser Potenzial abgerufen. Wir waren viel zu ausrechenbar im Spiel nach vorn und haben bei den Gegentoren wieder kräftig mitgeholfen. Ich bin einfach schwer enttäuscht.“

Nico Knaubel (FC Eilenburg)

„Wir haben derzeit einen kleinen Lauf, da gewinnt man eben auch solche Spiele. Wenn es läuft, springt halt der Ball eben vom Pfosten rein, wenn es nicht läuft, dann eben raus. Ich denke, wir haben unseren Matchplan sehr gut umgesetzt und bin daher sehr stolz auf die Mannschaft.“


Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig