Tim David HoracekTim David Horacek
Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Sonntag, den 10. März 2019, 14:00 Uhr - 19. Spieltag:

FC Carl Zeiss Jena II

BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

  2 (1)

Torschützen

0:1 Kai Druschky (3.), 0:2 Andy Wendschuch (85.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Frank Hildebrandt (Nebra)
Zuschauer: 666
Spielstätte: Ernst-Abbe-Sportfeld (Amateurstadion)

Aufstellungen

FC Carl Zeiss Jena II: Nils Ellenfeld, André Schmidt, Laurens Zintsch (46. Moritz Kretzer), Jeffrey Wittlich, Matthias Kühne (56. Florian Giebel), Marc Schröder, Tom Krahnert, Maximilian Schlegel, Tim Nöding, Nils Halbauer (62. Maximilian Weiß), Joram Erbarth; Trainer: Christian Fröhlich
BSG Chemie Leipzig: Julien Latendresse-Levesque, Stefan Karau, Manuel Wajer, Benjamin Schmidt, Daniel Heinze (73. Ryutaro Omote), Alexander Bury, Andy Wendschuch, Florian Schmidt (56. Max Keßler), Phillipp Wendt, Marc Böttger, Kai Druschky (87. Eric Berger); Trainer: Miroslav Jagatic

Spielbericht

Die BSG Chemie Leipzig hat auch ihr zweites Rückrundenspiel in der Oberliga erfolgreich bestritten. Bei der II. Mannschaft des FC Carl Zeiss Jena behielt die Elf von Trainer Miroslav Jagatic mit 2:0 (1:0) die Oberhand und bleibt dabei Spitzenreiter FSV Luckenwalde weiterhin auf den Fersen. Insgesamt brannten die Leutzscher im traditionsreichen Ernst-Abbe-Sportfeld zwar kein Feuerwerk ab, dafür war das Offensivspiel der Grün-Weißen einfach zu fehlerhaft. Allerdings war der Auswärtssieg letztlich mehr als verdient, da die BSG insgesamt mehr investierte und sich ebenfalls eine Mehrzahl von Tormöglichkeiten erarbeiten konnte. Grundlage war eine kompakte Defensivleistung – über die gesamten 90 Minuten wirkten die Chemiker im Abwehrbereich extrem stabil. Jena kam über die komplette Spielzeit nur zu einer zwingenden Gelegenheit, dagegen vergaßen die Leutzscher ihrerseits, bereits vor dem zweiten Treffer den Sack eher zuzumachen. Letztlich wurde diese äußerst undankbare Auswärtsaufgabe allerdings gemeistert, so dass der Fokus nun auf der Heim-Begegnung gegen den TV Askania Bernburg liegt. Der Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark erfolgt am kommenden Samstag um 14.00 Uhr.

Trainerstimmen:

Miroslav Jagatic (BSG Chemie Leipzig)
„Zwar konnte die Begegnung mit dem frühen Tor für uns kaum besser beginnen, doch danach haben wir unsere Angriffe nicht sauber genug ausgespielt. In der zweiten Hälfte haben wir verpasst, die Begegnung etwas eher zu entscheiden, so dass Jena im Spiel blieb. Richtig erlöst wurden wir erst mit dem zweiten Treffer kurz vor Schluss. Es war sicherlich kein Superspiel von uns, doch letztlich nehmen wir die drei Punkte gern mit nach Leutzsch.“

Christian Fröhlich (FC Carl Zeiss Jena II)
„Der Chemie-Sieg ist insgesamt nicht unverdient, obwohl wir lange Zeit die Chance auf einen Punkt hatten. Leider haben wir zu ängstlich begonnen, so dass wir früh einem Rückstand hinterherlaufen mussten. In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich mutiger, doch wurden wir vor dem Tor kaum zwingend. Leipzig war uns diesbezüglich einen Tick voraus.“


Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig