Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Sonntag, den 12. August 2018, 14:00 Uhr - 2. Spieltag:

BSG Chemie Leipzig

FC Einheit Rudolstadt

Endergebnis

2 (0)


  1 (0)

Torschützen

1:0 Manuel Wajer (58.), 1:1 Patrick Schlegel (71.), 2:1 Alexander Bury (85.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Christian Stein (Berlin)
Zuschauer: 2.691
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

BSG Chemie Leipzig: Julien Latendresse-Levesque, Manuel Wajer, Stefan Karau, Benjamin Schmidt, PhillippWendt, Max Keßler (66. Florian Schmidt), Andy Wendschuch (75. Marc Böttger), Daniel Heinze, Alexander Bury, Eric Berger (61. Branden Stelmak), Kai Druschky; Trainer: Dietmar Demuth
FC Einheit Rudolstadt: Max Bresemann, Lukas Schirrmeister, Mateusz Lukasz Szymanski, Marco Riemer, Tim Rühling – Max Gehrmann (61. Vincent Michl), Robert Bismark, Arne Reetz (86. Georg Kaiser), Sven Rupprecht, Patrick Schlegel, Raul Victor Xavier Amaro; Trainer: Holger Jähnisch

Spielbericht

Wie bereits am vergangenen Wochenende können die Leutzscher diesen Heimerfolg getrost unter dem Motto Arbeitssieg verbuchen. Erwartungsgemäß hatte die BSG über die gesamte Dauer mehr vom Spiel und einige Feldvorteile, doch hatte man gegen die kompakten Thüringer lange Zeit große Mühe, sich zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Als man sich nach dem hart erarbeiteten Führungstreffer auf der Siegerstraße wähnte, investierte man in der Folgezeit allerdings deutlich zu wenig und wurde durch den Rudolstädter Ausgleichstreffer prompt bestraft. Nichtsdestotrotz pushte das Publikum die Mannschaft bis zum Ende pausenlos nach vorn, so dass die Elf in der Schlussphase zum Endspurt blies. Der Lohn für die Bemühungen war der 2:1-Siegtreffer fünf Minuten vor Schluss, so dass die Leutzscher letztlich doch noch als verdienter Sieger den Platz verließen, wenngleich es insgesamt eine schwere Geburt war. Ein großes Kompliment jedoch auch an die Gäste aus Rudolstadt, die sich in Leutzsch teuer verkauften und letztlich einem Punktgewinn sehr nah waren.

Dietmar Demuth, Trainer BSG Chemie Leipzig
„Wir haben nach unserer Führung aufgehört, Fußball zu spielen und den Gegner dadurch stark gemacht. Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass wir das Ding in der Endphase noch gezogen und dadurch aus den ersten beiden Spielen sechs Punkte geholt haben. Wichtig ist allerdings, dass wir in der Offensive bezüglich Kreativität und Durchschlagskraft zulegen müssen.“

Holger Jähnisch, Trainer FC Einheit Rudolstadt
„Wir sind natürlich enttäuscht über die Niederlage, die so kurz vor dem Ende zustande kam. Aber unsere Spieler, auch die vielen jungen, haben das gut gemacht und man hat gemerkt, dass die Mannschaft zusammengewachsen und auf einem guten Weg ist.“


Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig