Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Sonnabend, den 30. März 2019, 15:00 Uhr - 21. Spieltag:

VFC Plauen

BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

0

:

0

Torschützen

Fehlanzeige

Spielstatistik

Schiedsrichter: Tino Stein (Brieselang)
Zuschauer: 1.284
Spielstätte: Vogtlandstadion, Plauen

Aufstellungen

VFC Plauen: Leon Seefeld, Stefan Schumann, Dimitrios Komnos, Marian Albustin, Alexander Morozow (81. Tim Wüstenhagen), Lucas Albert, Jan Hübner (64. Samba Fatajo), Eric Ranninger, Stefan Fritzlar, Kevin Walther, Tim Limmer (65. Benjamin Keller); Trainer: Daniel Rupf
BSG Chemie Leipzig: Julien Latendresse-Levesque, Stefan Karau, Manuel Wajer, Benjamin Schmidt, Alexander Bury, Daniel Heinze, Andy Wendschuch, Phillipp Wendt, Marc Böttger (81. Sascha Rode), Eric Berger (46. Branden Stelmak), Max Keßler; Trainer: Miroslav Jagatic

Spielbericht

Oberligist BSG Chemie Leipzig hat zum ersten Mal in der Meisterschafts-Rückrunde Punkte abgegeben. Beim VFC Plauen kam die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic nicht über ein torloses 0:0 hinaus und verpasste damit weiterhin Druck auf Spitzenreiter FSV Luckenwalde auszuüben. Dabei schafften es die Leutzscher diesmal nicht, den Schwung aus den letzten Erfolgserlebnissen mit ins Vogtland zu transportieren. Man lieferte die schwächste Vorstellung der Rückrunde ab und hatte letztlich nicht mehr als diesen einen Zähler verdient. Nur wenige Akteure lieferten im Plauener Vogtlandstadion ihre Normalform ab, so dass man dementsprechend mit dem einen Zähler leben muss. Insgesamt investierte man einfach zu wenig und agierte im Vergleich zu den Vorwochen viel zu fehlerhaft. Nichtsdestotrotz hat die Elf bereits schon am kommenden Samstag die Möglichkeit zurück in die Erfolgsspur zu kommen, wenn man um 14.00 Uhr beim VfB Krieschow antritt.

Trainerstimmen:

Miroslav Jagatic (BSG Chemie Leipzig)
„Wir wollten hier drei Punkte mitnehmen. Plauen hat es uns schwer gemacht. Unser Spiel war zerfahren. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei bis drei Möglichkeiten. Doch der Torwart hat das stark gemacht. Beide Mannschaften haben mit langen Bällen operiert, sicher den Platzverhältnissen geschuldet. Einer unserer Spieler hat dann noch auf der Linie gerettet. Die Plauener haben alles reingeworfen und wir haben keine Mittel dagegen gefunden. So ist der Spielausgang gerecht.“

Daniel Rupf (VFC Plauen)
„Leipzig hatte mehr Spielanteile. In der Regel versuchen auch wir spielerisch zum Erfolg zu kommen. Aber in der Phase, in der wir uns derzeit befinden, bin ich mit dem Remis zufrieden. Auf Grund der kleinen Trainingsgruppe haben wir A-Jugend-Kicker hochgezogen. Tim Limmer und Lucas Albert haben sich ihren Einsatz im Training verdient. Sie haben beide ein gutes Spiel gemacht.“

Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig