Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Sonnabend, den 13. April 2019, 14:00 Uhr - 23. Spieltag:

Ludwigsfelder FC

BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

1 (1)

:

  1 (0)

Torschützen

1:0 Paul van Humbeeck (42.), 1:1 Alexander Bury (52.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Denis Waegert (Berlin)
Zuschauer: 783
Spielstätte: Waldstadion, Ludwigsfelde

Aufstellungen

Ludwigsfelder FC: Lucas Lindner, Philipp Pollow (89. Sebastian Eichhorn), Florian Matthäs, Markus Goede, Adam Rindelhardt, Aaron Eichhorn, Patrick Kowalski (77. Felix Matthäs), Christopher Lemke (91. Maximilian Ladewig), Steven Marx, Maxim Romanovski, Paul van Humbeeck; Trainer: Volker Löbenberg
BSG Chemie Leipzig: Julien Latendresse-Levesque, Stefan Karau, Marko Trogrlic, Sascha Rode, Benjamin Schmidt, Alexander Bury, Daniel Heinze, Andy Wendschuch, Marc Böttger, Kai Druschky, Max Keßler (77. Ryutaro Omote); Trainer: Miroslav Jagatic

Spielbericht

Spielfazit:
Die BSG Chemie Leipzig bleibt in der Rückrunde der Oberliga weiter ungeschlagen. Drei Tage nach dem 3:1-Heimsieg über den VfL Halle erreichte die Mannschaft von Trainer Miroslav Jagatic beim Ludwigsfelder FC ein 1:1 (0:1)-Unentschieden und holte damit sieben Punkte aus dieser strapaziösen Englischen Woche. Nach den 90 Minuten entsprach das Ergebnis letztlich durchaus dem Spielverlauf, gegen einen hartnäckigen Kontrahenten reichte die Leutzscher Vorstellung diesmal leider nicht aus, um diesen Gegner in die Knie zu zwingen. Insgesamt war bei den Chemikern der Kräfteverschleiß aufgrund der Vielzahl der Spiele in den letzten Tagen unübersehbar. Über die gesamte Spielzeit gesehen besaß Ludwigsfelde sogar die besseren Möglichkeiten, den Leutzschern fehlte es diesmal eindeutig an der Durchschlagskraft im letzten Drittel. In den kommenden Tagen gilt es gut zu regenerieren, so dass man bis zur nächsten Partie am Ostermontag in Rudolstadt wieder das maximale Leistungsvermögen abrufen kann.

Trainerstimmen:

Miroslav Jagatic (BSG Chemie Leipzig)
„Insgesamt bin ich nicht unzufrieden. Wir haben in einer Woche drei Spiele absolviert, hinzu kommt noch, dass wir personell wirklich auf dem Zahnfleisch gingen. Trotzdem hat die Mannschaft bis zum Ende alles investiert, doch waren wir heute einfach nicht zielstrebig genug. Ludwigsfelde hat das gut gemacht und hat ein Kompliment verdient. Wir werden uns jetzt gut regenerieren, bis zum Spiel in Rudolstadt am Ostermontag bleibt ja noch ein wenig Zeit.“

Philipp Karaschewitz (Sportlicher Leiter Ludwigsfelder FC)
„Ich muss unserer Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Über 90 Minuten hat die Truppe den Matchplan eingehalten und sich demzufolge diesen Punkt verdient. Letztlich hatten wir sogar die besseren Möglichkeiten, direkt nach dem Gegentor haben wir drei hundertprozentige Gelegenheiten. Vielleicht war demzufolge sogar mehr möglich, doch nehmen wir den Punkt im Abstiegskampf natürlich gerne mit. Chemie Leipzig wünschen wir im Meisterschaftskampf natürlich viel Erfolg.“

Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig