Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Freitag, den 22. März 2019, 19:00 Uhr - 24. Spieltag:

SG Union Sandersdorf

BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

  4 (2)

Torschützen

0:1 Daniel Heinze (9.), 0:2 Manuel Wajer (12.), 0:3 Max Keßler (72.), 0:4 Marc Böttger (80.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Tim David Horacek (Berlin)
Zuschauer: 1.454
Spielstätte: Sport- und Freizeitzentrum, Sandersdorf
Gelb-Rote Karte: Zivcec (Sandersdorf, wdh. Foulspiel, 58.)
Rote Karte: Fritzsch (Sandersdorf, grobes Foulspiel, 69.)

Aufstellungen

SG Union Sandersdorf: Tom Niclas Hermann, Vincent Mustapha, Stefan Ronneburg, Rico Gängel, Max Hermann, Richard Wießner (63. Alexander Langner), Steffen Fritzsch, Maximilian Schnabel, Denis Zivcec, Timo Breitkopf (72. Robert Uhlmann), Mathis Böhler (65. Tim Jonietz); Trainer: Thomas Sawetzki
BSG Chemie Leipzig: Julien Latendresse-Levesque, Manuel Wajer (76. Eric Berger), Stefan Karau, Benjamin Schmidt, Philipp Wendt, Andy Wendschuch, Marc Böttger, Florian Schmidt, Daniel Heinze (82. Niklas Opolka), Alexander Bury, Max Keßler (76. Branden Stelmak); Trainer: Miroslav Jagatic

Spielbericht

Oberligist BSG Chemie Leipzig bleibt weiter in der Erfolgsspur. Nach den drei Auftaktsiegen im Jahr 2019 gewannen die Schützlinge von Trainer Miroslav Jagatic auch das schwere Auswärtsspiel bei der SG Union Sandersdorf klar mit 4:0 (2:0) und bleiben damit hartnäckiger Verfolger von Spitzenreiter FSV Luckenwalde. Am dreifachen Punktgewinn der BSG gab es nach den 90 Minuten nicht das Geringste zu rütteln, schließlich diktierte die Mannschaft über die komplette Spielzeit eindeutig das Geschehen. Mit einem Doppelschlag (Daniel Heinze, 9. / Manuel Wajer 12.) lenkten die Leutzscher die Partie frühzeitig in die gewünschte Richtung, was der Elf weiteres Selbstvertrauen gab. Im zweiten Durchgang schwächten sich die Gastgeber zusätzlich durch zwei Platzverweise, so dass die Chemiker nun leichtes Spiel hatten und letztlich einen klaren Sieg herausschossen. Die Treffer zum 3:0 und 4:0 und erzielten Max Keßler (72.) und Marc Böttger (80.) Bereits am kommenden Samstag erfolgt Teil zwei der drei schweren Auswärtswochen in Folge, wenn die Grün-Weißen um 15.00 Uhr beim VFC Plauen anzutreten haben.

Trainerstimmen:

Miroslav Jagatic (BSG Chemie Leipzig)
„Wir haben gewusst, was uns hier erwartet. Sandersdorf ist eine Mannschaft, die einem mit ihren Nadelstichen richtig weh tun kann. Uns haben die Tore in der Anfangsphase früh in die Karten gespielt, so dass wir in der Folgezeit das Spiel so kontrollieren konnten wie wir wollten. Nichtsdestotrotz war der Gegner weiter gallig, andere Mannschaften werden sich hier noch die Zähne ausbeißen. Um so froher bin ich dann, dass wir in der zweiten Halbzeit noch zwei Tore gemacht haben. Für uns sind die drei Punkte sehr wichtig.“

Thomas Sawetzki (SG Union Sandersdorf)
„Glückwunsch an Chemie Leipzig zum verdienten Sieg. Man hat heute gesehen, dass unser Gegner wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten ist. Die erste Möglichkeit nutzt Chemie stark, beim zweiten waren wir absolut unkonzentriert. Keine Frage, nach den schnellen zwei Gegentoren wurde es für uns schwer. In der Halbzeitpause wollten wir uns noch einmal etwas vornehmen und haben dann auch gut angefangen. Doch nach den zwei Platzverweisen, welche sicherlich berechtigt sind, waren für uns dann jedoch jegliche Messen gelesen. Wichtig war es für uns danach, dass wir mit neun Spielern letztlich nicht zusammengefallen sind. Dafür habe ich mich direkt nach dem Abpfiff bei meiner Mannschaft für die kämpferische Vorstellung bedankt.“


Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig