Spielberichte:
NOFV Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2018/19
Schnellsuche:
Übersicht

Sonnabend, den 6. April 2019, 14:00 Uhr - 25. Spieltag:

VfB 1921 Krischow

BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

  1 (0)

Torschützen

0:1 Alexander Bury (66.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Magnus-Thomas Müller (Weißenfels)
Zuschauer: 1.102
Spielstätte: Sportpark Krieschow

Aufstellungen

VfB Krieschow: Fritz Pflug, Dennis Ladwig, Dennis Hildebrandt, Erich Jeschke, Paul Pahlow (73. Philipp Knapczyk), Kevin Karow (75. Tim Richter), Martin Dahm, Tobias Gerstmann, Sven Konzack, Leo Felgenträger (88. Andy Hebler), Romano Lindner; Trainer: Toni Lempke
BSG Chemie Leipzig: Julien Latendresse-Levesque, Stefan Karau, Marko Trogrlic, Benjamin Schmidt, Alexander Bury, Niklas Opolka (56. Kai Druschky), Daniel Heinze (90. Sascha Rode), Andy Wendschuch, Marc Böttger, Eric Berger, Max Keßler; Trainer: Miroslav Jagatic

Spielbericht

Samstag, 15.53 Uhr im schmucken Sportpark Krieschow: kollektives Durchatmen im Lager der BSG Chemie Leipzig. Soeben haben die Grün-Weißen ihr Auswärtsspiel beim unbequemen VfB Krieschow knapp mit 1:0 (0:0) für sich entschieden – Spieler und Fans liegen sich nach nervenaufreibenden 90 Minuten glücklich in den Armen. Dabei waren diese Gefühlsausbrüche bei den Leutzschern durchaus nachzuvollziehen, schließlich erlebten die Zuschauer eine Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Gingen die ersten 45 Minuten klar an die Gastgeber, steigerten sich die Schützlinge von Trainer Miroslav Jagatic im zweiten Durchgang und konnten diese enge Partie durch einen Treffer von Alexander Bury (66.) letztlich knapp für sich entscheiden. Dass es gegen Ende ein leichter Tanz auf der Rasierklinge wurde, hatte einzig damit zu tun, da die Leutzscher vergaßen rechtzeitig den Sack zuzumachen und die Platzherren in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten. Doch letztlich sollte es reichen – mit diesem knappen Auswärtssieg ziehen die Chemiker in der Tabelle am spielfreien Spitzenreiter FSV Luckenwalde vorbei. Die nächste Bewährungsprobe lässt allerdings nicht lange auf sich warten, denn bereits am Mittwoch um 18.00 Uhr gibt der VfL Halle 96 seine Visitenkarte im Alfred-Kunze-Sportpark ab.

Trainerstimmen:

Miroslav Jagatic (BSG Chemie Leipzig)
„Das war heute ein kleines Fußballfest. Die Organisation war super und wir sind super empfangen worden. Wir wussten, dass der VfB tief stehen wird und auf Konteraktionen lauert. Das haben wir gut verteidigt, aber die Angriffe nicht sauber ausgespielt. In der zweiten Hälfte haben wir das eine oder andere Mal auch unsere spielerischen Qualitäten gezeigt und sind mit dem Tor belohnt worden. Mit dem Elfmeter können wir eigentlich alles klar machen, aber halten Krieschow damit weiter im Spiel. Dadurch wird es am Ende nochmal gefährlich durch die sehr vielen langen Bälle.“

Toni Lempke (VfB 1921 Krieschow)
„Wir waren gut drin. In der ersten Halbzeit hatten wir die großen Chancen. Da müssen wir das Tor machen und dann wäre es richtig schwer für Chemie geworden. Das war richtig stark und dafür hätten wir uns belohnen müssen. In der zweiten Halbzeit hatte Leipzig mehr Ballbesitz, aber hatte auch keine klaren Abschlussaktionen. Wenn der Schiedsrichter dann den Handelfmeter gegen uns gibt, muss er in den Nachspielzeit auch für uns einen pfeifen. Das ist sehr ärgerlich, wir hätten ein Quäntchen mehr Glück gebraucht, damit er den Elfmeter gibt. Hut ab, was der ganze Verein heute auf die Beine gestellt hat. Das war ein riesen Event und ich hoffe, dass wir das in Zukunft noch öfter haben werden.“

Quelle: Pressestelle BSG Chemie Leipzig