Spielberichte:

Wernesgrüner Landescup Sachsen - Spieljahr 2018/19


Schnellsuche:
Übersicht

Sonntag, den 9. September 2018, 14:00 Uhr - 2. Hauptrunde:

VfL Hohenstein-Ernstthal BSG Chemie Leipzig

Endergebnis

1 (0)

:

3 (1)

Torschützen

0:1 Phillipp Wendt (38.), 1:1 Eric Fischer (55.), 1:2 Kai Druschky (70., Foulstrafstoß – Colditz an Druschky), 1:3 Max Keßler (75.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Mario Wehnert (Haselbachtal)
Zuschauer: 920
Spielstätte: Stadion auf dem Pfaffenberg, Hohenstein-Ernstthal

Aufstellungen

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal: -; Trainer: -
BSG Chemie Leipzig: -; Trainer: Dietmar Demuth

Spielbericht

Spielfazit:
Gegen engagierte Gastgeber mussten die Leutzscher von Beginn an hochkonzentriert zu Werke gingen. Taten sie auch. Frühes Pressing führte zu frühen Balleroberungen. Zuerst fehlte es am finalen Pass. Dieser folgte erst gegen Ende des ersten Durchgangs. Kai Druschky hatte sich auf Linksaußen schwungvoll durchgesetzt und war in den Strafraum eingedrungen. Mit viel Übersicht passte er auf den mitgelaufenen Philipp Wendt, der die Pausenführung markierte.
Nach dem Seitenwechsel trug die BSG selbst dazu bei, die Begegnung wieder etwas spannender zu gestalten. Ein unnötiger Ballverlust, ein unnötiges Foulspiel – Freistoß für Hohenstein-Ernstthal. Den scharf reingezogenen Ball verwertete der alleingelassene Eric Fischer zum Ausgleich. Nun war Chemie gefordert, wieder mehr zu investieren. Taten sie auch. Vor allem Druschky drehte nun richtig auf. Lang auf die Reise geschickt, tankte er sich in die Box, wo er kurz vor dem Torschuss per Schubser zu Fall gebracht wurde. Voller Selbstvertrauen trat der Gefoulte selbst an und vollendete wuchtig in die Tormitte.
Normalerweise muss bei den Grün-Weißen bei knappen Führungen kurz vor Schluss regelmäßig gezittert werden. Diesmal nicht. Nach seinem kleinen, aber feinen Solo behielt Druschky die Übersicht und setzte den eingewechselten Max Keßler ein, der keine Mühe hatte, zum 3:1-Endstand einzuschieben.

Dietmar Demuth (Trainer BSG Chemie Leipzig)
„Meine Jungs haben hochkonzentriert gespielt. Nach dem unnötigen 1:1 haben wir uns wieder gestrafft, besser gesagt: Gas gegeben.“

Russi Petkov (Trainer VfL 05 Hohenstein-Ernstthal)
„Wir haben gezeigt, dass wir auch gegen Spitzenteams mithalten können. Die individuellen Fehler müssen wir aber unbedingt reduzieren.“



Quelle: BSG Chemie Leipzig