www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 16. Spieltag

Übersicht

18. Spieltag »

Sonnabend, den 15. Februar 2003, 14:30 Uhr - 17. Spieltag:

VfB Auerbach 1906

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (0)

:

1 (1)

Torschützen

1:1 Kevin Schmidt (61.)
0:1 Christian Pafel (12.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Rietschel (Nebelschütz)
Zuschauer: 210
Spielstätte: VfB-Stadion, Auerbach

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Hammermüller, Meißner, Sander, Kraiczy (46. Hänsel), Kujat, Steuernagel, Weihrauch (65. Jarvers), Hesse, Richter, Pafel;Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

keine

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

keine

Spielbericht

Sogar Sieg war möglich

Mit einer hervorragenden Mannschaftlichen Leistung wurde beim Tabellendritten VfB Auerbach ein Punkt gewonnen. Das Spiel begann mit einer eineinhalbstündigen Verspätung, weil der Schiedsrichter im Stau stand. Der Gastgeber machte dann auch mächtig Druck auf das von Lippmann gut gehütete Tor. Doch schon schnell hatten die Auerbacher ihr Pulver verschossen. Hansis Team, das mit Kujat, Pavel verstärkt wurden, wurden immer besser und gingen nach zwölf Minuten sogar in Führung. Eine Flanke von Kujat köpfte Pafel ins von Daniel Fröhlich gehütete Auerbacher Tor. Weitere Chancen wurden in Hälfte eins leider nicht genutzt.
Nach den Wechsel stürmte Auerbach auf das Leipziger Tor. Kevin Schmidt erzielte nach gut einer Stunde den Ausgleich für Auerbach. Weitere Chancen konnten aber die Gastgeber nicht nutzen. Mit dem Schlusspfiff lagen sich die Grün-Weißen in den armen, nur Trainer Leitzke wusste nicht ober sich über den einen Punkt freuen soll, oder über den vergebenen Sieg sich ärgern. Vorallem in der ersten Halbzeit hat unserer Reserve das Spiel klar im Griff gehabt.
rogo79

weitere Spielberichte

Mit einer über eineinhalbstündigen Verspätung - die Schiedsrichter standen im Stau - musste das Spiel des VfB Auerbach gegen die Oberliga-Reserve des FC Sachsen Leipzig II beginnen. Zu Beginn schien der VfB Auerbach sehr sicher und seiner Tabellenposition würdig. In der siebenten Minute hatten die Vogtländer durch Spiller eine gute Möglichkeit. Doch das erste Tor war den Gästen vorbehalten - in der 12. Minute konnte sich Kujat sehenswert auf der rechten Außenbahn durchsetzten. Der Torschützenkönig der ersten Mannschaft übergab per Flanke an Neuzugang Pafel. Der ehemalige Chemnitzer sorgte mit einem schönen Kopfball zur 1:0 Führung der Leipziger. Ein schöner Einstand - im ersten Spiel gleich ein Tor. Sicher eine Empfehlung für die erste Mannschaft, denn schauen wir zurück nach Neugersdorf - dort hätte ein weiteres Tor zur rechten Zeit den Sieg bedeutet. In Auerbach hatte auch Kujat sein Debüt - erstmals nach seiner Leistenoperation spielte er komplette 90 Minuten durch. Mit durchaus ansehnlichem Erfolg, bescheinigte ihm Trainer Hans-Jörg Leitzke: "Für die Landesliga eine sehr gute Leistung, etwas durchwachsen, doch er zeigte das er heiß ist wieder Tore zu schießen.” Da ist es fürs Erste egal, ob gegen den Abstieg der Zweiten oder für den Aufstieg seines Teams. Der FC Sachsen zeigte sich in der ersten Hälfte als die bessere Mannschaft, die Verstärkung aus dem Oberligateam half aber nicht zum dringend notwendigen Sieg gegen den Abstieg. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Den Aufstieg fest vor Augen, wollten die Auerbacher auf keinen Fall verlieren. Nach einer Flanke von Holger Schmidt kam Kevin Schmidt aus guter Position zum Schuss, aber Lippmann konnte die gute Möglichkeit entschärfen. Nur zwei Minuten später war es wieder ein Schmidt, der per Flanke den Ausgleich einleitete. Der zweite Schmidt verwandelte direkt nach Ablage von Göschel zum 1:1. Beide Teams versuchten sich im Endspurt um drei Punkte für die sehr unterschiedlichen Saisonziele.
© www.fcsachsen2.de
Mit einer eineinhalbstündigen Verspätung - die Schiedsrichter standen im Stau - musste das Spiel des VfB Auerbach gegen die Oberliga-Reserve des FC Sachsen Leipzig II beginnen. Anfangs schien der VfB auch die bessere Mannschaft zu sein, denn Peter Spiller stand in der 7. Minute vollkommen allein vor dem Leipziger Keeper. Trotzdem schaffte er es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Nur 5 Minuten später dann die Führung für die Gäste, die insgesamt in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren. Ein Leipziger setzte sich an der rechten Außenlinie gegen seine Gegenspieler durch und vor Torhüter Daniel Fröhlich kam Pavel aus 5 Metern kaum gestört zum Kopfball. Nach der Halbzeitpause steigerte sich aber das Kramer-Team: Nach einer Flanke von Holger Schmidt kam Kevin Schmidt aus guter Position zum Schuss, aber der Leipziger Keeper war zur Stelle. Nur 2 Minuten später lief das jedoch anders: Holger Schmidt flankte, Kai Göschel legte mit der Hake auf Kevin Schmidt ab, der per Direktabnahme den Ausgleich erzielte. Danach machte der VfB zwar noch Druck, aber Zählbares kam nicht heraus. Somit verlor der VfB auf gut bespielbarem Platz zwei Zähler gegen eine mit Oberliga-Spielern verstärkte Leipziger Elf.
© www.vfb-auerbach.de

Ansetzungen 17. Spieltag:

Sa. 15.02.03 - 14:30 Kickers 94 Markkleeberg - VfB Zittau abgesagt
Sa. 15.02.03 - 14:30 VfB Auerbach 1906 - FC Sachsen Leipzig II 1:1 (0:1)
Sa. 15.02.03 - 14:30 FC Concordia Schneeberg - FC Erzgebirge Aue II 1:1 (1:0)
Sa. 15.02.02 - 14:30 FC Eilenburg - BSC Rapid Chemnitz 1:1 (0:1)
Sa. 15.02.03 - 14:30 FSV Budissa Bautzen - SSV Markranstädt abgesagt
Sa. 15.02.03 - 14:30 VfL Pirna-Copitz 07 - Bischofswerdaer FV 08 2:1 (0:0)
So. 16.02.03 - 14:30 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - 1. FC Dynamo Dresden II 2:1 (0:1)
So. 16.02.03 - 14:30 VfB Leipzig II - FC Stahl Riesa ´98 1:0 (0:0)
Die Tabelle nach den 17. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  VfL Pirna-Copitz 07 17 11 3 3 25 : 15 10 36
2.  VfB Zittau 16 10 2 4 29 : 17 12 32
3.  VfB Auerbach 1906 17 9 4 4 39 : 28 11 31
4.  FSV Budissa Bautzen 16 8 5 3 28 : 16 12 29
5.  FC Eilenburg 17 8 5 4 27 : 19 8 29
6.  FC Erzgebirge Aue II 17 8 4 5 30 : 23 7 28
7.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 16 8 3 5 21 : 15 6 27
8.  Kickers 94 Markkleeberg 16 6 5 5 30 : 25 5 23
9.  1. FC Dynamo Dresden II 17 6 4 7 28 : 26 2 22
10.  SSV Markranstädt 16 6 4 6 20 : 19 1 22
11.  VfB Leipzig II 16 6 2 8 18 : 27 -   9 20
12.  BSC Rapid Chemnitz 17 4 4 9 21 : 36 - 15 16
13.  Bischofswerdaer FV 08 17 3 6 8 19 : 23 -   4 15
14.  FC Concordia Schneeberg 17 4 3 10 13 : 25 - 12 15
15.  FC Sachsen Leipzig II 16 2 5 9 13 : 27 - 14 11
16.  FC Stahl Riesa ´98 16 2 3 11 10 : 30 - 20 9

« 16. Spieltag

Übersicht

18. Spieltag »