www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »

Sonntag, den 13. Oktober 2002, 14:30 Uhr - 8. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

FSV Budissa Bautzen

Endergebnis

1 (1)

:

1 (1)

Torschützen

1:1 Jan-Sven Jarvers (44.)
0:1 Mario Mögel (18.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Petzold (Lugau)
Zuschauer: 80
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Kraiczy, Weihrauch, Meißner, Hammermüller, Steuernagel, Friedrich, Bloß, Runge (86. Bader), Korb, Jarvers (66. Sommer) Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

Thomas Weihrauch, Patrice Meißner / 1 x Bautzen

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

keine

Spielbericht

Bautzen noch gut bedient

Unsere Zweite hatte sich im Spiel gegen den Spitzenreiter Budissa Bautzen das Ziel gesetz nicht zu verlieren. Dies gelang, allerdings war sogar noch viel mehr möglich. Gleich zu Beginn des Spiels wurde das Gästetor unter Druck gesetzt. Leider wurden wieder die vorhandenen Chancen nicht genutzt. So konnte der Gästetorwart nur mit mühe ein Schuß von Korb zu Ecke lenken. Bautzen hatte sicher nicht mit dieser Offensive unserer Zweiten gerechnet. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr ging trotzdem der Gast in Führung. Ein eigentlich schon sicher geglaubter Ball wurde statt ihn ins Aus zu schießen genau in die Mitte des Strafraums befördert wo sich Mögel mit den 0:1 bedankte. Jetzt lief bei der Heimmannschaft nicht mehr viel zusammen, bis kurz vor der Pause. Da bekam unsere Zweite das Spiel wieder in den Griff. In der 44. Minute nutzte Jarvers die Chance zum Ausgleich.
Beim Pausentee machte Trainer Leitzke seine Spieler heiß, das hier sogar ein Sieg möglich ist. Und Weihrauch hatte gleich die Riesenchance zur Führung, doch sein Schuß von der Strafraumgrenze landete nur an der Torlatte. Weihrauch, der gut spielte, hatte eine weitere Chance als er den Hütter tunneln wollte, doch dieser rechtzeitig die Beine zumachen konnte und den Ball zur Ecke lenkte. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und Heise im Leutzscher Tor hatte einen ruhigen Tag. Unschön allerdings die Verletzung von Runge, der Ausgewechselt werden musste.
Heute war mehr möglich als nur ein Unentschieden, doch wie schon in den Spielen davor zeigte es sich das ein echter Stürmer fehlt. Bautzen kann mit den Unentschieden mehr als zufrieden sein. Übriegens Florian Korb lieferte nach seiner Verletzung sein Comeback, und auch Bloß und Friedrich zeigten ein ordentliche Partie.
rogo79

weitere Spielberichte

FC Sachsen II schafft Remies gegen Spitzenreiter

Der Vorletzte aus Leutzsch ärgert Budissa Bautzen mit einem 1:1

Achtungserfolg für die bisher glücklose Mannschaft des FC Sachsen II: In der Fußball-Landesliga holten die abstiegsgefähdeten Leutzscher gegen den Spitzenreiter Budissa beim 1:1 einen Zähler.
Im bisher besten Spiel der Saison warfen die Leutzscher ihre Tugenden in die Waagschale. Laufstärke, Kampfgeist und schnelle Vorstöße beeindruckten den gast. Der Unterschied zwischen dem Tabellenersten und dem Vorletzten war nicht zu erkennen.
Die Leipziger ließen nur zwei Chancen der Bautzener zu. Das 0:1 in der 20. Minute und eine Möglichkeit, nach einem Fehler von Bloß, in der 37. Minute. Doch es blieb bei dem einen Tor der Gegner. Jarvers gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Er schoss sein zweites Saisontor nach einer Vorlage von Friedrich.
Und nach der Pause legten die Gastgeber noch eine Schippe drauf. Nach der guten ersten Hälfte häuften sich Möglichkeiten. Direkt nach dem Seitenwechsel traf Weihrauch nur die Latte. Jarvers, Meißner und wieder Weihrauch kamen gefährlich vor das Tor. Die Bautzener erarbeiteten keine weitere hochkarätigen Chancen, es gab nur noch sporadische Vorstöße.
Ein Sieg wäre für Leipzig hochverdient gewesen, aber wie so oft in dieser Saison war dem Gegner durch einen einfachen Fehler ein Tor gelungen und Leipzig vermochte es nicht, die vielen Möglichkeiten in Zählbares umzuwandeln. Der Punkt war endlich nötig, um den Leipzigern ihr Selbstvertrauen zurückzugeben und sie für ihre Mühen und das harte Training zu belohnen.
Nächstes Wochenende steht ein weiteres Heimspiel an. GEgen den Tabellenletzten Riesa soll dem Teilerfolg gegen Bautzen ein „Dreier“ folgen, um die bedrohliche Lage zu entschärfen.
© Kleine Volkszeitung

Ansetzungen 8. Spieltag:

Sa. 12.10.02 - 14:30 VfB Zittau - FC Eilenburg 2:3 (1:0)
Sa. 12.10.02 - 14:30 VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Auerbach 1906 2:1 (1:0)
Sa. 12.10.02 - 14:30 Kickers 94 Markkleeberg - FC Concordia Schneeberg 0:1 (0:1)
Sa. 12.10.02 - 14:30 Bischofswerdaer FV 08 - SSV Markranstädt 1:1 (1:0)
So. 13.10.02 - 14:30 1. FC Dynamo Dresden II - BSC Rapid Chemnitz 7:0 (3:0)
Sa. 13.10.02 - 14:30 FC Stahl Riesa ´98 - FC Erzgebirge Aue II 0:1 (0:1)
Sa. 13.10.02 - 14:30 FC Sachsen Leipzig II - FSV Budissa Bautzen 1:1 (1:1)
Sa. 13.10.02 - 14:30 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Leipzig II 4:2 (1:0)
Die Tabelle nach den 8. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  FSV Budissa Bautzen 8 5 3 0 17 :   8 9 18
2.  VfL Pirna-Copitz 07 7 5 1 1 9 :   4 5 16
3.  FC Eilenburg 8 4 2 2 14 : 10 4 14
4.  SSV Markranstädt 8 4 2 2 12 :   9 3 14
5.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 8 4 1 3 9 :   7 2 13
6.  FC Erzgebirge Aue II 8 4 1 3 14 : 13 1 13
7.  VfB Zittau 7 4 0 3 14 : 11 3 12
8.  FC Concordia Schneeberg 8 4 0 4 7 :   8 -   1 12
9.  1. FC Dynamo Dresden II 8 3 2 3 16 : 10 6 11
10.  VfB Auerbach 1906 8 3 2 3 20 : 16 4 11
11.  Bischofswerdaer FV 08 7 3 1 3 12 : 10 2 10
12.  Kickers 94 Markkleeberg 7 2 3 2 13 : 13 0 9
13.  VfB Leipzig II 8 2 1 5 10 : 18 -   8 7
14.  BSC Rapid Chemnitz 8 2 1 5 8 : 19 - 11 7
15.  FC Sachsen Leipzig II 8 1 2 5 6 : 14 -   8 5
16.  FC Stahl Riesa ´98 8 1 0 7 5 : 16 - 11 3

 « 7. Spieltag

Übersicht

9. Spieltag »