Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 21. Spieltag

Übersicht

23. Spieltag »

Sonnabend, den 3. April 2004, 15:00 Uhr - 22. Spieltag:

FC Eilenburg

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

2 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Marco Lotz (50.)
2:0 Martin Polten (78.)
-

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thrun (Greppin)
Zuschauer: 559
Spielstätte: Ilburg-Stadion, Eilenburg

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Sander, Weihrauch, Meißner, Radojicic, Steuernagel, Dittrich, Bader (46. Tripke), Schönitz (75. Sommer), Korb, Ludwig (56. Maruhn); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Niederlage beim Spitzenreiter

In der ersten Spielhälfte hatten die Eilenburger mehr vom Spiel. Aber meistens war vor den Strafraum Endstation für den Spitzenreiter. Zu Ideenlos wirkten die Aktionen der Gastgeber. Das Team von Hansi Leitzke konnte auch keine Akzente setzen. Allerdings wussten die Spieler den Spielstand aus Neumünster und das merkte man dann auch. Die Gastgeber hatten nur zwei gute Möglichkeiten ansonsten liess die Abwehr der Leutzscher nicht mehr zu.
Nach den Seitenwechsel wurde das Spiel bei den Gästen besser. Steuernagel hatte gleich zu Beginn eine Möglichkeit. Nun hatten auch die Gastgeber den Platz den sie benötigten. In der 50. Minute fiel dann das 1:0 für Eilenburg als Ludwig eine Schlafeinlage einlegte. Der Ex-Leutzscher Marco Lotz nutzte diese Gelegenheit. Doch wer jetzt dachte das Eilenburg das Spiel macht sah sich getäuscht. Chemie kam jetzt zu zahlreichen Chancen die aber nicht genutzt wurden. Die Abwehr der Gastgeber schwamm jetzt und Ex-Bundesliga Torhüter zeigte Nerven. Mehrere Male konnter er den Ball erst im Nachfassen sichern. Dann wurde noch Radojicic im gegnerischen Strafraum gelegt, aber der Pfiff des Schiedsrichter Thrun blieb aus. Maruhn hatte noch die größte Gelegenheit für den Ausgleich, doch alleine vor den gegnerischen Tor versagten ihn die Nerven. Als dann das 2:0 durch Martin Polten (auch ein ehemaliger Leutzscher) war dann das Spiel entschieden. Lobenswert aber das unsrere Zweite auch nach diesen Tor auf eine Resultatsverbesserung aus war. So scheiterte Steuernagel in der Schlußminute vor den Tor.
rogo79

weitere Spielberichte

FC Eilenburg - FC Sachsen Leipzig II 2:0

Mit den Gedanken bei der Ersten wollte in der ersten Halbzeit nichts so recht gelingen. Die Stadiondurchsage sorgte dafür, dass wir zum Anpfiff wussten, dass ein Aufstieg wohl nur noch theoretisch möglich wäre. Davon abgesehen wollten wir dennoch zeigen, dass wir uns davon nicht beeindrucken lassen wollten. Doch so einfach war das nicht - man hatte immer das Gefühl die Gastgeber sind ein Mann mehr auf dem Platz. Wir waren zu weit weg vom Mann und von Angriffen ganz zu schweigen. Die Partie spielte sich zu 80% in unserer Hälfte ab, doch bis auf ein paar gute Szenen im Strafraum konnten die Eilenburger die Überlegenheit nicht in Zählbares verwandeln. Ziemlich leichtfüssig und deutlich cleverer überzeugte der Tabellenführer im Spielaufbau. In der 35. und 41. Minute kam der FCE dann noch zu guten Möglichkeiten zur bis dahin verdienten Führung. Delitzsch verzog aus 10 Metern und eine unübersichtlich Szene im Strafraum hätten ein Tor bedeuten müssen. Nach der Pause kamen wir mehr und mehr ins Spiel und Steuernagel verzog kurz nach Wiederanpfiff seinen Alleingang ....Nach einer Ecke dann die Vorentscheidung - Ludwig pennte und lies seinen Mann frei schießen - Lotz traf zum 1:0 für den FCE. Kurz darauf vermochte Tripke den Ausgleich nicht zu erzielen und spätestens mit seinem Schuß war Eilenburg gewarnt. Doch wie in den letzten beiden Spielen erzielten wir keine Tore. Selbst Bundesligaurgestein Kischko machte Fehler und lies den Ball durch den Strafraum rollen. Da fehlte wieder der Instinkt und keiner kam auf die Idee zu spekulieren und dem Ball nachzugehen. Unsere Spielanteile wuchsen und die Szenen im gegnerischen Strafraum nahmen ebenfalls zu, dann kam zum Unvermögen noch Pech: Radojicic wurde ein klaren Elfer verwehrt - kommt bekannt vor...
Die mit Abstand beste Chance vergeigte Maruhn, mit ner Wurst in der Hose blieb er vor Kischko stehen und vergab die klare Ausgleichsmöglichkeit. Dietrich und Steuernagel kamen noch zu hochwertigen Momenten vorm Tor - doch die Eilenburger hätten mit dem zwischenzeitlichen 2:0 auch ein Gegentor verkraftet. Wenn wir es nicht schaffen, was wohl utopisch ist, wünsche ich den Eilenburgern alles gute für die Meisterschaft - schließlich sind viele Eilenburger ehemalige Leutzscher, oder kommen zumindest aus Leipzig.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 22. Spieltag:

Sa. 03.04.04 - 15:00 FV Dresden Nord II - FC Lausitz Hoyerswerda 2:0 (2:0)
Sa. 03.04.04 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Concordia Schneeberg 5:2 (2:1)
Sa. 03.04.04 - 15:00 VfB Chemnitz - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:0
Sa. 03.04.04 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amateure - Kickers 94 Markkleeberg 2:1 (1:0)
Sa. 03.04.04 - 15:00 FC Eilenburg - FC Sachsen Leipzig II 2:0 (0:0)
S0. 04.04.04 - 15:00 VfB Zittau - FSV Budissa Bautzen 1:2 (0:1)
So. 04.04.04 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - SSV Markkranstädt 0:2 (0:1)
Spielfrei: Chemnitzer FC II

« 21. Spieltag

Übersicht

23. Spieltag »