Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 20. Spieltag

Übersicht

22. Spieltag »

Sonnabend, den 27. März 2004, 14:00 Uhr - 21. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09

Endergebnis

0 (0)

:

1 (0)

Torschützen

-
0:1 Sentivan (71., Foulstrafstoß)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Peter Pflock (Schildau)
Zuschauer: 150
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise, Sander, Weihrauch (62. Bader), Meißner, Nierlich, Steuernagel, Kraiczy, Heyde (46. Ludwig), Schönberg, Stark (74. Schönitz) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Unverdiente Niederlage

Gegen die Abstiegsbedrohte Mannschaft aus Görlitz verlor unsere Zweite unglücklich mit 0:1. Einen Sieger hatte diese Partie aber nicht verdient. Die Leipziger waren gegenüber der Vorwoche nicht wiederzuerkennen. So schwach war das Spiel der Leutzscher. Dabei begann das Spiel ganz gut, doch als kein Treffer fallen wollte verflachte die Partie. So blieb es beis zur Pause beim 0:0.
Auch nach den Pausentee wurde das spiel der Gastgeber nicht besser. Einzig einen Riesen konnte verzeichnet werden als nach einen Einwurf von Schönberg der Ball einfach nicht über die Linie wollte. Und so kam es wie es kommen musste, der Gegner kam zu einen Tor ohne etwas groß zu tun. Schiedsrichter Plock wurde wohl von der Sonne geblendet als er eine Faustabwehr von Hüter Heise im Fünfmeterraum als Foul ansah. Elfmeter und 0:1 für Görlitz sowie Gelb für Heise. Das hatten die Gastgeber nicht verdient weil die Gäste sich auch nicht überarbeiteten. Aber so verlor Chemie ein typisches 0:0-Spiel und muss nächste Woche zum Spitzenreiter nach Eilenburg reisen. Hoffen wir das wir wieder eine bessere Elf sehn als letzten Samstag.
rogo79

weitere Spielberichte

Sachsen Leipzig II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 0:1

Die ersten zwanzig Minuten gefiel der Mitanwärter für den Landesmeistertitel ganz gut. Schönberg konnte nach Vorbereitung von Weihrauch, der sich schön durchsetzte, einen herrlichen Schuß platzieren. Knapp - aber vorbei, so das ernüchternde Fazit der besten Szene der ersten Minuten. Die Partie verflachte nach der Anfangsoffensive etwas und Görlitz kam zu Kontern. Aber mehr als schöne Szenen im 16èr vermochten die Lausitzer nicht. Ohne echte Torchance musste sie die erste Hälfte abhacken. Unsere Jungs hingegen, konnten mit Weihrauch kurz vor der Pause eine 100prozentige aufweisen. Nach dem Seitenwechsel begannen wir mit Druck und Aggresivität, die ohne Zählbares blieb. Ludwig, Steuernagel und Kraiczy konnte nach Einwurf von Schönberg nicht verwandeln. Die wohl gefährlichste Szene konnte so auch nach mehrmaligen Nachsetzen nicht verwertet werden. Und in der 68. Minute die Erlösung für die Görlitzer. Heise faustete einen Ball weg und sah plötzlich Gelb und der “Unparteiische” verwies auf den Punkt. Angeblich soll er jemanden festgehalten haben. Lieber Herr Pflock, womit den bitte? Mit den Ohren, oder den Händen - die er auf dem Rücken hat ??? Heise hat ganz klar den Ball weggefaustet und so auch keine Notwendigkeit zum Halten gehabt. Der junge Schiri war völlig überfordert - ein erfahrener Spieler fühlte sich von dem Jungsporn regelrecht ver.... Und eine gelbes Fähnchen war auch ständig oben - man sollte den Arm beim Auto fahren nicht aus dem Fenster halten, da wird er steif! Aber abhacken und auf nächste Woche gegen Eilenburg konzentrieren ...
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 21. Spieltag:

Fr.. 26.03.04 - 19:00 SSV Markkranstädt - FC Erzgebirge Aue Amateure 0:3 (0:2)
Sa. 27.03.04 - 15:00 FC Lausitz Hoyerswerda - 1. FC Dynamo Dresden II 3:3 (0:2)
Sa. 27.03.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:1 (0:0)
Sa. 27.03.04 - 15:00 FC Eilenburg - VfL Pirna-Copitz 07 2:0 (0:0)
Sa. 27.03.04 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - VfB Zittau 2:3 (1:0)
Sa. 27.03.04 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - FV Dresden Nord II 2:0 (1:0)
So. 28.03.04 - 15:00 Chemnitzer FC II - VfB Chemnitz 1:0 (1:0)
Spielfrei: Kickers 94 Markkleeberg

« 20. Spieltag

Übersicht

22. Spieltag »