Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »

Sonnabend, den 20. März 2004, 14:00 Uhr - 20. Spieltag:

VfL Pirna-Copitz 07

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (0)

:

1 (0)

Torschützen

1:1 Tomás Uxa (90.)
0:1 Daniel Ferl (72.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sandro Benad (Kittlitz)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Sachsenstadion, Pirna

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann (90. Heise), Weihrauch (75. Ludwig), Nierlich, Steuernagel (90. Bader), Kraiczy, Heyde, Ferl, Sander, Korb, Stark ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Ausgleich in der Nachspielzeit

Bei der Heimstärksten Mannschaft der Landesliga  (nur Dresden Nord II konnte hier Punkte entführen) konnte unsere Zweite einen Punkt gewinnen. Doch wer das Spiel gesehen hat musste feststellen das man zwei Punkte verlor. So deutlich bestimmten die Leipziger das Spiel. Aber die besten Chancen konnten nicht genutzt werden. Weihrauch und Steuernagel vergaben vor den Tor ihre Chancen, Ferl vergab gleich zwei hochprozentige. Vorallen die Möglichkeit nach einer halben stunde als er erst den Torwart ausspielte und sein Schuß noch von der Torlinie gekratzt wurde wird ihn besonders wurmen. Doch diese Chancen wurden nicht genutzt und so blieb es zur Pause 0:0.
Auch nach den Wechsel ging es für die Leipziger munter weiter. Vom Spitzenreiter war bisher nichts besonders zu sehen. Vorallen die Schnelligkeitsnachteile machten sich bei Pirna deutlich bemerkbar. Es sollte bis zur 72 Minute dauern bis der kleine Leipziger-Anhang endllich jubeln konnte. Steuernagel bediente Ferl der ins lange Eck einschoß. Weitere Torchancen waren auch nach den Treffer vorhanden, doch wurden sie von stark Ferl und steuernagel leichtfertig vergeben. Ein zweites Tor wäre wohl die Entscheidung gewesen. Doch es kam wie es kommen musste. Pirna versuchte in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Ein relativ harmloser Schuß aufs Tor konnte Lippmann (der einzigste Fehler im Spiel) nicht festhalten und der Pirnaer Uxa stocherte den Ball ins Tor. Kraiczy kam bei den Rettungsversuch leider etwas zu spät. Bei dieser Szene verltzte sich Lippmann und musste noch Ausgewechselt werden. Leider wurde unsere zweite für ihr gutes spiel nicht mit einen Sieg belohnt, trotzdem sollte man mit erhobenen Kopf nach Hause fahren. Im kampf um den Landesmeistertitel wird unsere Zweite weiter ein wort mitreden.
rogo79

weitere Spielberichte

VfL Pirna Copitz - FC Sachsen II 1:1

Hätte man uns vor Wochen gesagt, wir holen auswärts beim Spitzenreiter ein Remis - wir wären hocherfreut gewesen. Doch wer die Partie in Pirna verfolgt hat, konnte keineswegs zufrieden sein. “Ihr hättet uns abschießen müssen...”, so ein Verantwortlicher der Gastgeber. Wie wahr, etliche Hundertprozentige bereits in der ersten Hälfte zeigten dem Gegner wer - zumindest erstmal für diesen Spieltag - an die Spitze gehört. Steuernagel markierte in der 18. per Kopf, Weihrauch bereits in der sechsten Minute und Ferl vergab gleich zwei Großchancen in der 21. und 33. Minute. “Ferle” ärgerte sich besonders, in seiner ersten Partie für die Zweite seine hundertprozentigen nicht in Zählbares verwandelt zu haben.. Der Tabellenführer konnte seinerseits in der 16. Minute eine sehr gute Möglichkeit aufzeigen, die Korb knapp klärte. In der sehr temporeichen und kampfbetonten Partie bestimmten die Leipziger klar das Geschehen und bereits zur Pause hätte es nicht mehr 0:0 stehen dürfen! Das muntere Geschehen setzte sich nach dem Seitenwechsel fort und Pirna fand kaum Mittel die fortlaufenden Möglichkeiten unsererseits zu unterbinden. Natürlich blieben die Rand-Dresdner immer mit Kontern im Spiel. Sie vermochten es aber nicht, zwingend vor unserem Tor aufzutauchen. Im Gegensatz zu unseren Jungs - vor allem Ferl profilierte sich stetig weiter. Auch Weihrauch wird sich wohl noch einige Zeit fragen, warum er den Ball in der 57. Minute nicht einfach am Hüter vorbeigelegt und verwandelt hat... Im Training bereitete ihm das noch nie Schwierigkeiten, ein 1:1 Verhältnis für sich zu entscheiden. Bis zur 74. Minute dauerte die Erlösung durch unsere Führung - Ferl konnte einen Konter von Steuernagel ins lange Eck abschließen. Beide Akteure übten sich ebenfalls im Haare raufen, als sie kurze Zeit später Riesenchancen zum 2:0 vergeigten. Und es kam wie es kommen musste - der Fußballgott hätte gern die Spitze eng beisammen und die Gastgeber erzielten in der Nachspielzeit den Ausgleich. Lippmann hielt einen Ball nicht fest und im dritten Nachsetzen war das Ding dann drin. Nach dem Torschuß wurde Lippmann unglücklich getroffen und musste die letzten beiden Minuten ausgewechselt werden. Pirna war glücklich in der für sie glanzlosen Partie noch einen Punkt gewonnen zu haben, aber so ist Fußball...
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 20. Spieltag:

Sa. 20.03.04 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amateure - FC Lausitz Hoyerswerda 10:0 (4:0)
Sa. 20.03.04 - 15:00 FV Dresden Nord II - FC Concordia Schneeberg 4:1 (1:1)
Sa. 20.03.04 - 15:00 VfB Chemnitz - Kickers 94 Markkleeberg 2:0 (2:0)
Sa. 20.03.04 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Sachsen Leipzig II 1:1 (1:0)
Sa. 21.03.04 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - FSV Budissa Bautzen 0:1 (0:1)
So. 21.03.04 - 15:00 VfB Zittau - FC Eilenburg 2:5 (0:2)
So. 21.03.04 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Chemnitzer FC II 0:2 (0:0)
Spielfrei: SSV Markkranstädt

« 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »