Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 26. Spieltag

Übersicht

28. Spieltag »

Sonnabend, den 15. Mail 2004, 15:00 Uhr - 27. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

FC Erzgebirge Aue Amateure

Endergebnis

3 (2)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Erik Bader (2.)
2:0 René Steuernagel (43.)
3:0 André Schönitz (78.)
-

Spielstatistik

Schiedsrichter: Marek Nixdorf (Dresden)
Zuschauer: 50
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II:  Heise, Seifert, Weihrauch, Steuernagel, Sommer, Dittrich, Heyde (82. Ludwig), Bader (77. Sander), Mahrun, Korb, Jarvers (66. Schönitz) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Endlich wieder ein Sieg

Gegen die Amateure von Erzgebirge Aue hatte unsere Zweite noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Dieses Spiel verloren die Grün-Weißen klar mit 1:4 wobei Aue mit Profis aufgestockt war. Chemie begann das Spiel wie die Feuerwehr, bereits nach zwei Minuten gelang Erik Bader der Führungstreffer. Danach wurden aber die besten Chancen vergeben. Die letzte Viertelstunde kam Aue immer besser ins Spiel und Chemie verlegte sich auf Konter. Einer davon konnte René Steuernagel zum 2:0 nutzen, als er alleine auf den Torhüter zulief und dann den Ball über diesen hob.
Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste immer stärker, unsere Elf kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die Leutzscher Abwehr musste Schwerstarbeit leisten. Doch mit Glück und Geschick wurde diese Phase überwunden und man kam nach etwa einer Stunde Spielzeit zu einigen Konterchancen. Mit der Einwechslung von André Schönitz kam dann auch mehr Entlastung für unsere Abwehr. Und in der 78.Minute konnte dann André das dritte Tor erzielen womit dann das Spiel entgültig entschieden war.
Mit diesen Sieg konnte unsere Zweite endlich ihre Durststrecke von sechs Sieglosen Spielen beenden. Zudem ging ja auch noch der gewonnene Punkt vom Spiel gegen Schneeberg wegen eines Gelbgesperrten Spielers verloren.
rogo79

 weitere Spielberichte

folgen ...

Ansetzungen 27. Spieltag:

Sa. 15.05.04 - 15:00 VfB Chemnitz - FV Dresden Nord II 4:0 (3:0)
Sa. 15.05.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - FC Erzgebirge Aue Amateure 3:0 (2:0)
Sa. 15.05.04 - 15:00 FC Lausitz Hoyerswerda - FSV Budissa Bautzen 2:4 (2:2)
Sa. 15.05.04 - 15:00 SSV Markranstädt - FC Concordia Schneeberg 5:0 (2:0)
Sa. 15.05.04 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - FC Eilenburg 0:1 (0:0)
Sa. 15.05.04 - 15:00 Chemnitzer FC II - VfL Pirna-Copitz 07 1:3 (0:2)
So. 16.05.04 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Zittau 0:1 (0:0)
Spielfrei: 1. FC Dynamo Dresden II

« 26. Spieltag

Übersicht

28. Spieltag »