Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 27. Spieltag

Übersicht

29. Spieltag »

Sonnabend, den 22. Mai 2004, 15:00 Uhr - 28. Spieltag:

FC Lausitz Hoyerswerda

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (1)

:

3 (1)

Torschützen

1:1 Sycko (18.)
0:1 Erik Bader (12.)
1:2 René Steuernagel (67.)
1:3 Erik Bader (77.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thomas Zeuge (Dresden)
Zuschauer: 85
Spielstätte: Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Hoyerswerda

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II:  Heise, Weihrauch, Steuernagel, Bader, Sommer, Korb, Maruhn (62. Sander), Dietrich, Heyde, Jarvers (46. Ludwig), Schönitz (62. Meißner) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Ohne Mühe zum Sieg

Das Spiel gegen Hoyerswerda wurde zu einen Spiel auf ein Tor. So eindeutig bestimmte unsere Zweite die Partie. Bader konnte bereits nach zwölf Minuten die Führung für die Grün-Weißen erzielen. Danach ließen die Leutzscher die zügel etwas schleifen und die Gastgeber kamen ins Spiel. So fiel dann auch in der 18. Minute der Ausgleich. Doch die Gastgeber ließen ein weiteres aufbäumen vermissen. Nach den Seitenwechsel fingen die Leipziger endlich an mit den Fußballspielen. Steuernagel und Bader konnten zweit Treffer erzielen und unsere Zweite damit auf die Siegerstraße bringen. Ein weiterer Treffer war zwar möglich, doch dieser wollte nicht mehr fallen.
rogo79

weitere Spielberichte

Lausitz Hoyerswerda - Sachsen Leipzig II 1:3

Hoyerswerda hatte sich offentsichtlich schon abgeschrieben - ohne den zu erwarteten Ansturm auf unser Tor schien die Partie ein eher unspektakuläre Sache zu werden. Unsere frühe Führung - durch Bader - in der 12. Minute war einer der wenigen Höhepunkte in Halbzeit Eins... Hoywoy fuhr einige gute Konter, doch allesamt ohne vernünftigen Abschluss. Die finanzielle Situation der Gastgeber scheint wohl einen Fortbestand in Liga 5 unmöglich zu machen und einen Neuanfang in der Bezirksliga zu erzwingen. Zwar trafen die Platzherren zum Ausgleich in der 18. Minute - eine Folge unserer nachlässigen Spielweise - doch es fehlte das Aufbäumen, den ein Sieg hätte sie auf einen Nichtabstiegsplatz verwiesen. Nach dem Seitenwechsel war es vorbei mit dem Schönwetterfußball - zumindest auf unserer Seite. Ohne Druck konnten wir dem Gegner unseren Stempel aufdrücken und bestimmten die Partie zunehmend. Die Hoyerswerdaer gaben sich nicht auf - versuchten den Fans zumindest etwas zurückzugeben. Doch was sie zeigen konnten, war eben nicht viel und spiegelte die Gesamtsituation des Vereins wieder. Uns so kam es, wie es kommen musste und Steuernagel traf zum 2:1 und Bader mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 Endstand. Ein viertes Tor war ein paar Mal möglich, doch der polnische Torwart leistete gute Arbeit.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 28. Spieltag:

Mi.  19.05.04 - 19:00 FSV Budissa Bautzen - SSV Markranstädt 2:2 (-:-)
Sa. 22.05.04 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - FC Erzgebirge Aue Amateure 1:4 (1:1)
Sa. 22.05.04 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:4 (1:1)
Sa. 22.05.04 - 15:00 FC Eilenburg - Chemnitzer FC II 4:0 (2:0)
Sa. 22.05.04 - 15:00 FC Lausitz Hoyerswerda - FC Sachsen Leipzig II 1:3 (1:1)
Sa. 22.05.04 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - Kickers 94 Markkleeberg 1:1 (1:1)
So. 23.05.04 - 15:00 VfB Zittau - VfB Chemnitz 3:2 (1:1)
Spielfrei: FV Dresden Nord II

« 27. Spieltag

Übersicht

29. Spieltag »