www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 3. Spieltag

Übersicht

5. Spieltag »

Sonnabend, den 6. September 2003, 15:00 Uhr - 4. Spieltag:

Chemnitzer FC II

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

3 (2)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Robin Lenk (10.)
2:0 Mario Fillinger (44.)
3:0 Florian Korb (65./Eigentor)
-   

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sandro Benad (Löbau)
Zuschauer: 67
Spielstätte: Sportforum, Chemnitz
Gelb-Rot: Danilo Hähnel (CFC II/73. Foulspiel und Wegschlagen des Balles)

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Steuernagel, Runge (63. Bader), Meißner, Nierlich, Korb, Ludwig (55. Sommer), Dietrich, Kraiczy, Tribke (46. Maruhn), Richter ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Erste Saisonniederlage

In Chemnitz konnte unsere Zweite nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verlor verdient mit 0:3. Bereits in der 10. Minute konnte Lenk die Chemnitzer mit 1:0 in Führung schießen. Zwar hatte Chemie Chancen den Ausgleich zu erzielen konnte aber diese Möglichkeiten nicht nutzen. Durch viele Fehlabspiele konnten die Gastgeber (die auch nicht stark spielten) immer wieder ins Spiel kommen und kurz vor der Pause gelang Fillinger das 2:0 was die Vorentscheidung in diesen Spiel war.
Auch im zweiten Spielabschnitt war das spiel der Leutzscher nur zum wegsehen. Nach vorne lief nicht wenig und die Gäste konnten sogar über einen dritten Treffer jubeln. Florian Korb lenkte einen Ball ins eigene Tor. Mit dieser Niederlage sind die Grün-Weißen wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt. Wer dachte das es so weiter geht wie bisher ist eines besseren belehrt worden. Nur mit einer geschlossen Mannschaftsleistung kann auch erfolgreich gespielt werden. am sonnabend gegen Pirna geht es auf ein neues.
rogo79

weitere Spielberichte

Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 3:0 (2:0)

Wie ein Schlafwagen sind wir in Chemnitz gestartet, folgerichtig konnten die Chemnitzer bereits in der vierten Minute ihre erste gute Möglichkeit verbuchen. Wir standen im Mittelfeld zu weit weg vom Gegner und erlaubten somit zu viele Vorstöße. Und da war es nicht verwunderlich, dass es in der 10. Minute bereits 1:0 stand. Weitere Unzulänglichkeiten gab es im Vorwärtsgang, da verhinderten wir mit unsauberen Pässen gefährlich Angriffe. Keiner, mit Ausnahme von Patrice Meißner war 100% auf dem Platz. Aber solche Tage gibt es eben und nach der sehr guten Serie (drei Spiele - sieben Punkte) wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. “Gegen eine schwache Chemnitzer Mannschaft, waren wir noch schwächer”, beschrieb der Coach die Partie. Gegen Ende der ersten Hälfte hatten wir zwar unsererseits Möglichkeiten mit einem Remis in die Pause zu gehen, scheiterten aber am sauberen Abschluß. Wir fingen Tore wie im letzten Jahr, wo wir so manches Spiel vergeigten. Das 2:0 kurz vor der Pause war auch kein Meisterschuß der Gastgeber. Lippmann bekam den Ball nicht weg vom Tor und unsere Abwehr war etwas durcheinander. Nach dem Seitenwechsel kam Maruhn zu einer Kopfballmöglichkeit, die aber auch am Tor vorbei flog... Es sah nicht nach einem Tor für uns aus, eher nach einem weiteren für die Himmelblauen. Somit passte das Eigentor von Korb in der 65. Minute zum Spiel in Chemnitz. “Abharken und weitermachen...”, waren die Schlußworte vom Trainer.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 4. Spieltag:

Sa. 06.09.03 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amateure - FSV Budissa Bautzen 3:0 (1:0)
Sa. 06.09.03 - 15:00 VfB Chemnitz - SSV Markkranstädt 2:1 (2:0)
Sa. 06.09.03 - 15:00 Chemnitzer FC II - FC Sachsen Leipzig II 3:0 (2:0)
So. 07.09.03 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - FC Concordia Schneeberg 3:1 (0:1)
So. 07.09.03 - 15:00 VfB Leipzig II - FC Lausitz Hoyerswerda 0:0
So. 07.09.03 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Kickers 94 Markkleeberg 2:0 (1:0)
So. 07.09.03 - 15:00 VfB Zittau - VfL Pirna-Copitz 07 1:1 (0:1)
So. 07.09.03 - 15:00 FV Dresden Nord II - FC Eilenburg 3:3 (2:1)

« 3. Spieltag

Übersicht

5. Spieltag »