www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2003/04

« 4. Spieltag

Übersicht

6. Spieltag »

Sonnabend, den 13. September 2003, 15:00 Uhr - 5. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

VfL Pirna-Copitz 07

Endergebnis

1 (1)

:

1 (1)

Torschützen

1:1 Frank Nierlich (44.)
0:1 Gunnar Schubert (32.)   

Spielstatistik

Schiedsrichter: 50
Zuschauer: Nitsche (Sachsen-Anhalt)
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann, Weihrauch, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Dietrich, Richter, Maruhn (86. Winkler), Runge (65. Sommer), Korb, Ludwig (46. Hammermüller) ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Verdienter Punktgewinn

Unsere Zweite begann das Spiel offensiv. Leider konnte sich kein gutes Spiel entwickeln weil die Platzverhältnisse (es wurde auf Platz 6 gespielt) es nicht zuliessen. In der vierten Spielminute spielte ein Gästespieler denn Ball mit der Hand, doch der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus. Nach über einer halben Stunde konnten die Gäste das 1:0 ihrer Elf bejubeln. Korb und Ludwig konnten den gegenspieler nicht abschirmen un dieser hatte aus gut zwei Metern keine Mühe das Leder über die Linie zu bugsieren. Nun entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste. In der 44. Minute sollte dann endlich der verdiente Ausgleich fallen. Nierlich setzte einen Freistoß ins Dreiangel des Gästetores.
Im zweiten Spielabschnitt das selbe Bild. Chemie bestimmte das Spiel ohne aber Gefahr für das Gegnerische Tor zu sorgen. Ausserdem kamen beide Mannschaften mit den Platzverhältnissen nicht zurecht. Am Ende waren beide Mannschaften mit den Punkt zufrieden der für unsere Elf vollauf verdient war.
rogo79

weitere Spielberichte

FC Sachsen Leipzig II - VfL Pirna-Copitz 07 1:1

Wir haben kein schlechtes Spiel abgeliefert und gut gegen gehalten. Ordentlich gekämpft war der Punkt verdient, wobei die Platzverhältnisse nicht sonderlich waren. In der vierten Minute wurde uns ein Handelfmeter verwehrt, der das Endergebniss früh hätte verändern können. Doch das erste Tor kam von den Gästen aus Pirna. Aus zwei Metern konnte der Gegner verwandeln. Korb hatte zuvor nicht ordentlich geklärt und Ludwig ließ den Torschützen ziehen. Nach dem Tor hatten wir den Gegner voll im Griff und rannten dem 1:1 hinterher. Hinten waren wir top und fuhren auch gute Angriffe, die ohne Ergebniss blieben. Bis zur 43. Minute - Nierlich konnte einen Freistoss im Nachsetzen, mit einen Schuß in den Winkel verwandeln. Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo höher und es ging ohne Höhepunkte hin und her. Wir fuhren zwar Konter, aber meist schlecht ausgespielt, was der Platz nicht zulass... Dennoch ist die bisherige Bilanz zufriedenstellend und nächste Woche in Görlitz sollen weitere Punkte folgen.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 5. Spieltag:

Sa. 13.09.03 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - VfL Pirna-Copitz 07 1:1 (1:1)
Sa. 13.09.03 - 15:00 FC Lausitz Hoyerswerda - FC Erzgebirge Aue Amateure 0:1 (0:0)
Sa. 13.09.03 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - 1. FC Dynamo Dresden II 3:0 (2:0)
Sa. 13.09.03 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - FV Dresden Nord II 2:1 (2:0)
Sa. 13.09.03 - 15:00 FC Eilenburg - VfB Zittau 0:0
Sa. 13.09.03 - 15:00 Chemnitzer FC II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 1:1 (0:1
Sa. 13.09.03 - 15:00 SSV Markkranstädt - VfB Leipzig II 2:2 (1:1)
So. 14.09.03 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - VfB Chemnitz 4:1 (2:0)

« 4. Spieltag

Übersicht

6. Spieltag »