II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 9. Spieltag

Übersicht

11. Spieltag »

Sonntag, den 24. Oktober 2004, 15:00 Uhr - 10. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

SV 1874 Vielau

Endergebnis

6 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Fraunholz (32.), 2:0 Steuernagel (54.), 3:0 Max (62.), 4:0 Jarvers (68.), 5:0 Weihrauch (72.), 6:0 Max (77.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thomas Jacobi (Dippoldiswalde)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Weiß, Werner, Weihrauch, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Friedrich, Dittrich (67. Ludwig), Fraunholz (61. Jarvers), Korb, Maruhn (46. Max); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Klarer Erfolg gegen Vielau

Unsere Zweite begann das Spiel gegen Vielau nervös. Die Gäste konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Erst als Fraunholz einen Freistoß von Friedrich zum 1:0 einköpfen konnte konnten die Leutzscher ein Übergewicht erreichen. Weitere Tore waren noch vor der Pause möglich, aber vorallem Steuernagel vergab einige gute Möglichkeiten.
Nach den Seitenwechsel wurde das Übergewicht der Grün-Weißen immer größer, und Tore waren nur noch eine Frage der Zeit. So konnte Steuernagel das 2:0 erzielen, wobei er eine Abseitsposition von Fraunholz aufhob. Der erst zur Halbzeit eingewechselte Max konnte das 3:0 erzielen, was eine Vorentscheidung bedeutete. Und unsere Zweite spielte weiter nach vorn. Weitere Treffer waren nur noch eine Frage der Zeit, und sie fielen. Der ebenfalles erst eingewechselte Jarvers makierte mit einen Lupfer über den Gästetorwart das 4:0.Weihrauch und Max erhöhten das Ergebnis noch auf 6:0. Mit diesen 6:0 konnte das bisherige höchste Landesligaergebnis eingestellt werden. Bisher wurde am 13.5.2001 gegen Pulsnitz mit 6:0 in Leutzsch gewonnen. Auch Auswärts konnte schon mal mit 6:0 gewonnen werden. Am 12.4.2003 wurde in Riesa das Ergebnis erzielt. 
rogo79

weitere Spielberichte

Aufsteiger unter die Räder gekommen 6:0 Sieg gg. Vielau

Nach einer solchen Partie sah es in den ersten 30 Minuten nicht aus. Ohne Ideen und Spielfreude agierten beide Teams so vor sich hin. Je eine Chance ergab sich beiläufig und erst mit einem herrlich plazierten Freistoss von Friedrich auf Fraunholz, in der 31. Minute, begannen wir Fußball zu spielen - Fraunholz köpfte in Ruhe ein. Mit dem ersten Tor begann ein Spiel auf ein Tor und Steuernagel präsentierte sich mal wieder als Chancentod. 3:0 zur Pause hätte das Ergebnis sein müssen. Doch die Vorstösse des Kapitäns machten den anderen Mut, es ihm gleich zu tun. Doch erst war er doch noch selbst an der Reihe.
Neben einer Reihe von vergebenen Möglichkeiten traf er zum wichtigen 2:0 nach der Pause. Die Vielauer sahen just vor dem Tor die Abseitsfahne an der Linie und brachen somit ihre Abwehr verständlicherweise ab. Doch der im Abseits stehende Jarvers nahm den Pass nicht an, statt dessen ging “Stücke” dem Ball nach und hob somit das Abseits wieder auf - richtig erkannt vom Schiri. Zugegebenermassen ziemlich blöd für die Gäste. Doch auch ohne diesen Treffer war das Team in seinem ersten Spiel gegen uns chancenlos. “Junior” Max markierte mit seinem Tor das endgültige Aus für die Gäste. Mit einem scharfen Schuss aus der zweiten Reihe mischte er sich unter die besten Torschützen im Team.
Mit dem 4:0 von Jarvers (Lupfer über den schlecht stehenden Keeper), dem 5:0 von Weihrauch (der in einen Zweikampf eingriff und sich mit dem Ball aus dem Staub machte) und dem zweiten Tor von Mäxchen - nach schönem Zuspiel von Ludwig in den Lauf - wurde das Spiel für unsere Gäste zum Debakel. Mit dem 6:0 mussten sie am Ende sogar noch zufrieden sein. Unsere Leihgaben aus der Ersten konnten, vom gut aufgelegten Friedrich abgesehen, nicht überzeugen. Im Training behaupten sich Werner und Maruhn stets vorbildlich, doch im Spiel scheint es streckenweise vergessen zu sein ...
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 10. Spieltag:

Sa. 23.10.04 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - Chemnitzer FC II 2:0 (0:0)
Sa. 23.10.04 - 15:00 SSV Markranstädt - 1. FC Dynamo Dresden Amat. 4:4 (2:2)
Sa. 23.10.04 - 15:00 VfB Zittau - FC Erzgebirge Aue Amat. 3:4 (0:4)
Sa. 23.10.04 - 15:00 Dresdner SC Fußball 98 - Hausdorfer SV 1:0 (0:0)
Sa. 23.10.04 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - Kickers 94 Markkleeberg 1:1 (1:1)
So. 24.10.04 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - VfB Chemnitz 5:0 (1:0)
So. 24.10.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - SV 1874 Vielau 6:0 (1:0)
So. 24.10.04 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - FV Dresden Nord II 5:2 (2:2)

« 9. Spieltag

Übersicht

11. Spieltag »