II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 8. Spieltag

Übersicht

10. Spieltag »

Sonnabend, den 16. Oktober 2004, 15:00 Uhr - 9. Spieltag:

FC Erzgebirge Aue Amateure

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

3 (2)

:

0 (0)

Torschützen

0:1 Hampf (32./FE), 0:2 Nolde (45.), 0:3 Köster (73.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Petzold (Neukirchen)
Zuschauer: 50
Spielstätte: Sportgelände am Schwarzwasser, Schwarzenberg

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Weiß, Meißner, Weihrauch, Nierlich, Steuernagel, Werner, Perdei (80. Bader), Korb, Runge (46. Stammnitz), Maruhn (57. Fraunholz), Streubel; Trainer: Steffen Hammermüller

Spielbericht

Klare Niederlage gegen Aue

Wie schon im letzten Jahr verlor auch in diesen unsere Zweite ihr Punktspiel bei den Amateuren von Erzgebirge Aue hoch. Diesmal wurde in Schwarzenberg klar mit 3:0 verloren. Dabei begann das Spiel recht gut, hatte doch Maruhn in der 11. Minute die Führung besorgen können. Doch wurde er von Streubel nicht angespielt. Die Gastgeber waren stets mit Kontern gefährlich. Nach einer halben Stunde dann ein überaschender Pfiff des Schiedsrichters. Elfmeter und die Führung für Aue.  Chemie versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, konnte aber keine zwingenden Chancen herausspielen. Kurz vor der Pause eine unachtsamkeit in der Leutzscher Abwehr und Aue erzielte das 2:0. Der junge Felix Weiß im Leutzscher Tor war hier ohne Chance.
In der zweiten Halbzeit wurde versucht den Anschluß zu erzielen. Möglichkeiten boten sich Fraunholz und Steuernagel, die diese aber nicht nutzen konnten. Wie es dann meistens ist, wer seine Chancen nicht nutzt wird bestraft. Ein Stellungsfehler von Meißner im Strafraum und Aue kam zum dritten Treffer. Damit war das Spiel entschieden und unsere Elf musste eine weitere Niederlage einstecken.
rogo79

weitere Spielberichte

Nacheifern Ja! - Nachmachen Nein! 0:3 in Aue

Relativ ausgeglichen mit Tempo und Aggresivität begann die Partie - wenige Möglichkeiten boten sich beiden Teams. Aue mit einer guten Szene in der achten Minute und Maruhn hätte in der 11. Minute die Führung besorgen können. Doch der frei vorm Tor stehende wurde von Streubel nicht angespielt - stattdessen versuchte er es aus schlechter Position selbst. Aue kam immer wieder mit Kontern in Richtung Leipziger Tor und erzwangen etliche Freistösse - dabei war die Arbeitsfreude des Schiris offensichtlich. Alle Zuschauer und Spieler waren sich dann in der 32.Minute einig - der Strafstoss für Aue war nie und nimmer einer. Doch dankend angenommen und verwandelt wurde er dann zum Anfang vom Ende. Die Veilchen einen Tick agiler und zweikampfstärker erzwangen immer wieder den Weg zum Tor. Der zuletzt zweikampfstärkste Leipziger - Dietrich - hätte gerne eingegriffen. Wir versuchten natürlich das Remis zur Pause - doch Großchancen boten sich nicht. Kurz vorm Pfiff zur Pause eine Träumerei der Abwehr und der glänzend aufgelegt Keeper Weiß war ohne Chance. Nach dem Wechsel kam mehr Druck ins Spiel und wir erspielten Möglichkeiten zum Anschluss. Fraunholz und Steuernagel konnten 100prozentige nicht nutzen. Der Drang nach vorn ließ in der 73. das Mittelfeld pennen - ein verlorener Zweikampf und ein Stellungsfehler von Meißner im 16èr begünstigten den dritten Treffer der Veilchen auf “heimischen” Boden. Wieder ein Ausweichplatz brachte, wie im vergangenen Jahr 1:4, den Auern Glück. Dann noch eine Riesenmöglichkeit für Aue - doch einen Meter vorm Tor vergab ein Auer Bundeligaprofi freistehend in die Wolken. Nun gut - hacken wir das ab und zeigen nächste Woche Landesliganeuling SV Vielau wo die Trauben in Leutzsch hängen.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 9. Spieltag:

Sa. 16.10.04 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden Amat. - VfB Zittau 4:0 (3:0)
Sa. 16.10.04 - 15:00 SV 1874 Vielau - Dresdner SC Fußball 98 1:0 (1:0)
Sa. 16.10.04 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amat. - FC Sachsen Leipzig II 3:0 (2:0)
Sa. 16.10.04 - 15:00 VfB Chemnitz - SSV Markranstädt 1:2 (0:1)
Sa. 16.10.04 - 15:00 Chemnitzer FC II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 4:2 (1:0)
Sa. 16.10.04 - 15:00 FV Dresden Nord II - VfL Pirna-Copitz 07 0:1 (0:1)
Sa. 16.10.04 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - Bischofswerdaer FV 08 1:1 (0:1)
So. 10.10.04 - 15:00 Hausdorfer SV - FSV Budissa Bautzen 1:2 (0:1)

« 8. Spieltag

Übersicht

10. Spieltag »