II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 18. Spieltag

Übersicht

20. Spieltag »

Sonnabend, den 5. März 2005, 15:00 Uhr - 19. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

Bischofswerdaer FV 08

Endergebnis

1 (0)

:

1 (1)

Torschützen

0:1 Richter (24.), 1:1 Nierlich (80.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Danny Uloth (Elterlein)
Zuschauer: 50
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Domaschke, Weihrauch, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Streubel (70. Max), Stammnitz, Dietrich, Fraunholz, Runge (58. Jarvers), Maruhn; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Niere mit den Ausgleich

Nach den Pokalspielerfolg in Pirna ist unsere Zweite wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt. Mit 1:1 trennte man sich vom Neuling aus Bischofswerda. Dabei hatte man noch Glück, den die Gäste hätten das Spiel können, ja müssen. Vor allen in der ersten Halbzeit lief nicht viel bei den Gastgebern. Dies nutzten die Gäste und kamen verdient zur Führung. Die erste und einzigste Chance für Chemie hatte Streubel in der 40. Minute, sein Schuß ging aber knapp über das Tor.
Die zweite Hälfte glich Anfangs der ersten, aber mit fortdauernder Spielzeit wurde unsere Zweite besser. Nun wurden auch Chancen herrausgespielt, ohne aber für Gefahr für das Bischofswerdaer Tor zu sorgen. Die Gäste kamen nur noch sporadisch vor das Leutzscher Tor, hatten aber die große Chance das zweite Tor zu erzielen. Aber irgendwie kam noch ein Leutzscher Spieler an den Ball und lenke ihn zur Ecke. Zehn Minuten vor Spielende ging Nierlich mit nach vorn und bekam ein Ball, den er von der Strafraumgrenze zum überraschenden Ausgleich einetzte. Danach drückte zwar unsere Zweite auf den Führungstreffer, aber derfiel nicht mehr. Ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen. Mit den Punkt kann man mehr als zufrieden sein.
rogo79

weitere Spielberichte

Sachsen Leipzig II vs. Bischofswerdaer FV 1:1

Der BFV ist mit einem Teilerfolg aus der Winterpause gestartet. Bei der stark eingeschätzten Reserve des FC Sachsen Leipzig (immerhin Tabellensiebter und Sachsenpokalhalbfinalist) kam man zu einem verdienten 1:1-Unentschieden. Trainer Fred Wonneberger musste wiedereinmal auf zahlreiche Akteure verzichten. Neben dem gesperrten Robert Riedel fehlten die verletzen Studeny, Salak und Kalenda, sowie der beruflich verhinderte Hagen Lein. Überraschend stand Thomas Bär in der Anfangself. So konnte Sebastian Richter aus der Abwehr ins Mittelfeld rücken. Ebenfalls von Beginn an dabei war Winterpausen-Neuzugang Karsten Haasler. Auf dem Kunstrasenplatz in Leipzig entwickelte sich zunächst ein sehr ausgegelichenes Spiel. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und erspielten sich nur wenige Torchancen. Dann die Führung für die Bischofswerdaer. Ein Eckball von Karel Machac wurde verlängert und Sebastian Richter konnte aus wenigen Metern per Kopf sein erstes Saisontor erzielen. Danach passierte nicht mehr viel und es ging in die Pause, die der Schiedsrichter aufgrund mangelnder Kabinen und eisiger Kälte jedoch schon nach fünf Minuten wieder beendete. Beim BFV verließ Thomas Bär das Feld. Thomas Latkolik kam für ihn in die Elf, Sebastian Richter rückte zurück in die Hintermannschaft. Die Gastgeber agierten nun stärker, erspielten sich klare Feldvorteile und brachten auch einige Bälle auf das Tor von Rene Katzwinkel. Stefan Hoßmang konnte aber erneut als Abwehrorganisator überzeugen, so das wirklich gefährliche Aktionen weiter eine Seltenheit blieben. Brauchbare Offensivaktionen des BFV waren nun Mangelware. Meist wurde über lange Bälle versucht Latkolik und Beranek ins Spiel zu bringen. Diese konnten aber nur selten die Bälle halten und so konstruktive Angriffe initiieren. Die besten Möglichkeiten für den BFV vergaben Marschner und Beranek. Zehn Minuten vor dem Ende dann doch noch der Ausgleich für die Leipziger, durch einen Flachschuss von der Strafraumgrenze. In den verbleibenden Minuten drückten die Sachsen-Reserve auf den Siegtreffer, konnte sich aber keine weiteren großen Tormöglichkeiten erspielen. So blieb es am Ende bei einem verdienten Remis.
© Fanage Bischofswerdaer FV

Ansetzungen 19. Spieltag:

Sa. 05.03.05 - 15:00 VfB Zittau - VfL Pirna-Copitz 07 0:0
Sa. 05.03.05 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amat. - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 2:1 (0:1)
Sa. 05.03.05 - 15:00 SV 1874 Vielau - SSV Markranstädt 0:4 (0:3)
Sa. 05.03.05 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - Chemnitzer FC II 1:4 (1:2)
Sa. 05.03.05 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden Amat. - FV Dresden Nord II 1:1 (1:0)
Sa. 05.03.05 - 15:00 Dresdner SC Fußball 98 - FSV Budissa Bautzen 0:1 (0:0)
Sa. 05.03.05 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - Bischofswerdaer FV 08 1:1 (0:1)
So. 06.03.05 - 15:00 Hausdorfer SV - VfB Chemnitz 0:1 (0:0)

« 18. Spieltag

Übersicht

20. Spieltag »