II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 3. Spieltag

Übersicht

5. Spieltag »

Sonntag, den 5. September 2004, 15:00 Uhr - 4. Spieltag:

Bischofswerdaer FV 08

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

0 (0)

:

1 (1)

Torschützen

1:0 Maruhn (32.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniel Hartig (Freital)
Zuschauer: 252
Spielstätte: Sportplatz Schmöllner Weg, Bischofswerda
Rote Karte: Erik Bader (89., grobes Foulspiel)

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Kotzbau, Ludwig (72. Bader), Weihrauch (65. Runge), Meißner, Nierlich, Steuernagel, Jarvers, Stammnitz, Maruhn, Dietrich, Fraunholz (88. Nuelken); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Glücklich, aber verdient gewonnen

Der Gastgeber begann die Partie stark. Die erste Chance gab es bereits in der 3. Minute. Doch diese wie auch weitere konnten nicht genutzt werden. In der 23. Minute dann die erste Chance für unsere Zweite. Doch Fraunholz haute die Kugel über das Tor.Kurz darauf scheiterten die Bischofswerdaer an Kotzbau, der heute einen guten Tag hatte. In der 32. Minute dann das goldene Tor des Tages. Weihrauch sah Steuernagel der auf Maruhn ablegte und dieser per Kopf traf.  Zwei weitere Möglichkeiten für Bischofswerda wurden nicht genutzt.
Auch die zweite Halbzeit begann Bischofswerda stark. Doch an diesen Tag wollte ihnen kein Tor für die Gastgeber fallen. Nach 68 Minuten fast das 2:0 doch Fraunholz vergab diese Möglichkeit. Eine Viertelstunde vor Spielende fast der Ausgleich, doch Kotzbau rettete in letzter Sekunde. Unschön dann in der 89. Minute als Bader die Rote Karte sah nach einer Tätlichkeit an einen Bischofswerdaer Spieler.
rogo79

weitere Spielberichte

Bischofswerdaer FV vs. Sachsen Leipzig II 0:1

Endlich haben wir den Schie”bock” umgestossen und den ersten Saisonsieg eingefahren. In einer hochkarätigen Partie zeigten wir Nerven und es reichte ein Tor von Maruhn in der 32.Minute. Da bis auf Markranstädt alle Teams nur unentschieden gespielt haben, konnten wir Boden gut machen.
In der Anfangsphase wurden wir stark in unsere Hälfte gedrängt und bereits in der dritten Minute gab es die erste hochkarätige für die Gastgeber. Aber es beschränkte sich auf wenige Minuten bis wir ins Spiel fanden und die Partie relativ ausgeglichen gestalten konnten. In der 23.Minute bediente Ludwig Fraunholz, der leider übers Tor verzog. Die bis dahin beste Möglichkeit des Spieles, wenn nicht sogar der ganzen Partie. Kotzbau, der sehr gut aufgelegt war, hätte an diesem Tag alles halten können. So auch einen schnell ausgeführten Konter in der 26. Minute. Im Gegensatz zu seinem “Kollegen” - mit einer schnellen Dreierkombination passte Weihrauch auf Steuernagel, der wiederum Maruhn sah und der köpfte zur nicht unverdienten Führung ein. Bischofswerda kam noch zweimal vor der Pause gefährlich vor unser Tor. Kotze war hellwach und sicherte die Führung zur Pause. Einmal griff er doch hinter sich - doch das Tor wurde nicht gegeben - Kotzbau wurde bei der Abwehr massiv behindert.
Nach dem Seitenwechsel begannen wieder die Platzherren ausgeschlafener und drängten auf den Ausgleich. Schnell gefangen war das alte Gleichgewicht wieder hergestellt. Gute Möglichkeiten hatten die Gastgeber noch einige, doch ihnen klebte das Pech an den Füssen. Sie hätten noch Stunden spielen können und hätten kein Tor erzielt. Kotze rettete in der 76.Minute um Haaresbreite ihre beste Möglichkeit der zweiten Hälfte. Fraunholz verpasste in der 68. sehr knapp das beruhigende 2:0. Aber das eine Tor reichte am Ende und der erste Sieg war perfekt. Diesen widmeten wir natürlich unserem Mannschaftsleiter Harald Döring, der am 5.9 seinen 50.Geburtstag feierte.
© www.fcsachsen2.de
Mit 0:1 (0:1) verlor Landesligaaufsteiger Bischofswerdaer FV 08 gestern seine Heimpartie gegen die zweite Mannschaft des FC Sachsen Leipzig. Vor 252 Zuschauern erzielte Stefan Maruhn nach einem Konter der Messestädter das "Tor des Tages" (32.). Bereits fünf Minuten zuvor hatten die Leipziger einen schnellen Angriff gestartet, aber das Bischofswerdaer Tor verfehlt. Ansonsten standen die Leutzscher tief gestaffelt und ließen die Bischofswerdaer anrennen. "Wir haben etwas glücklich gewonnen. Aber wenn die Gastgeber ihre Möglichkeiten nicht nutzen, ist es ihre eigene Schuld", traf Leipzigs Trainer Hans-Jörg Leitzke den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich taten sich die Hausherren aber nicht nur beim Tore schießen schwer, obwohl Karel Machac schon nach 180 Sekunden das 1:0 vor den Füßen hatte - aber verzog. Danach kamen Jan Beranek (7.) und Martin Kalenda (27., 32., 64.) in gute Schuss-Positionen, aber es gelang kein Treffer. In der 90. Minute leistete sich der Leipziger Erik Bader eine Tätlichkeit gegen BFV-Verteidiger Patrick Herrmann und sah den roten Karton. Doch auch die Nachspielzeit überstanden die Gäste ungeschoren.
© Sächsische Zeitung

Ansetzungen 4. Spieltag:

Sa. 04.09.04 - 15:00 SSV Markranstädt - SV 1874 Vielau 4:0 (1:0)
Sa. 04.09.04 - 15:00 VfB Chemnitz - Hausdorfer SV 1:1 (0:0)
Sa. 04.09.04 - 15:00 FV Dresden Nord II - 1. FC Dynamo Dresden Amat. 0:0
Sa. 04.09.04 - 15:00 FSV Budissa Bautzen - Dresdner SC Fußball 98 2:2 (1:0)
So. 05.09.04 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - VfB Zittau 3:3 (0:1)
So. 05.09.04 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FC Erzgebirge Aue Amat. 0:0
So. 05.09.04 - 15:00 Chemnitzer FC II - Kickers 94 Markkleeberg 1:1 (0:0)
So. 05.09.04 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - FC Sachsen Leipzig II 0:1 (0:1)

« 3. Spieltag

Übersicht

5. Spieltag »