II

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2004/05

« 4. Spieltag

Übersicht

6. Spieltag »

Sonntag, den 5. September 2004, 15:00 Uhr - 5. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

FSV Budissa Bautzen

Endergebnis

1 (1)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Steuernagel (32.), 1:1 Wecker (87.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Daniela Schneider (Pleißa)
Zuschauer: 120
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark
Gelb-Rote Karte: Zichner (90., Bautzen, wiederholtes Foulspiel)

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Kotzbau, Weihrauch (83. Streubel), Meißner, Nierlich, Steuernagel, Stammnitz, Dittrich Fraunholz (39. Runge), Ludwig, Maruhn, Jarvers (59. Nuelken); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Ausgleich kurz vor Schluss

2:2 trennten sich beide Mannschaften und die Leutzscher konnten sich glücklich schätzen, auch wenn der Ausgleich erst kurz vor Spielende fiel. Denn in der ersten halben Stunde bestimmte der Gast aus Bautzen das Spiel. Doch die besten Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Überrschend dann das 1:0 nach einer halben Stunde als René Steuernagel einen Konter zum 1:0 vollenden konnte. Kurz darauf fast sogar das 2:0 doch diese Gelegenheit wurde nicht genutzt. Wäre hier ein weiteres Tor gefallen wäre wohl das Spiel entschieden. Doch in der zweiten Halbzeit bestimmte Bautzen das Spiel scheiterten aber mehrmals. Die Leutzscher versuchten ihr heil im Konterspiel, das aber auch nichts einbrachte. Kurz vor Ultimo fiel dann doch der Ausgleich, für Bautzen nach den Spielanteilen mehr als verdient. Für die Spieler unserer zweiten beginnen jetzt schwere zeiten, denn nochmal so ein Spiel könnte mit einer Niederlage bestraft werden.
rogo79

weitere Spielberichte

sachsen Leipzig II vs. Budissa Bautzen 2:2

Zum ersten Mal spielten beide Teams im altehrwürdigen Alfred-Kunze-Sportpark. Doch leider verloren sich die wenigen Zuschauer in diesem großen Stadion. Die Bautzener Mannschaft bestimmte das Spielgeschehen auf dem Rasen, doch konnte man daraus keinen Vorteil erzielen. Der erste Schuß von Rene Rothenburger ging am Tor vorbei (6.). Torhüter Stefan Schier konnte auf der anderen Seite einen gefährlichen Freistoß von Rene Steuernagel zur Ecke lenken (8.). Budissa hatte mehr vom Spiel, war aber meist vor dem Strafraum mit seinemLatein am Ende. So versuchte sich Andreas Zichner mit einem Hinterhaltsschuß, doch der ging am Tor vorbei (20.). Budissa schien den Gastgeber im Griff zu haben, doch leider schien es nur so. Als die Abseitsfalle der Bautzener nicht zuschnappte, konnte Rene Steuernagel allein Richtung Tor ziehen. Er ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zur Führung für Leipzig. Stefan Schier war in dieser Situation völlig machtlos (32.). Nur wenige Sekunden später schien das 2:0 fällig, doch der Leipziger schoß aus guter Position am Tor vorbei (34.). Nun waren die Bautzener Spieler gefordert, die richtige Antwort zu geben und das Spiel noch herum zu reißen. Nach der Pause wurden die spielerischen Vorteile von Bautzen noch deutlicher, nur im Abschluß tat man sich unheimlich schwer. Ein Kopfball von Tino Wecker ging knapp am Tor vorbei (50.). Die Angriffsbemühungen der Budissen nutzten die Leipziger zu Konterangriffen aus. Als die Bautzener Abseitsfalle wieder nicht funktionierte, konnte Stefan Schierden Ball diesmal unschädlich machen (60.). Doch vielmehr konnten die Gastgeber auch nicht zeigen. Der eingewechselte Stefan Wollermann versuchte sich ebenfalls mit einem Hinterhaltsschuß, doch der Ball wurde zur Ecke abgefälscht (62.). Die Zeit lief den Budissen davon, die Niederlage schien kaum noch abwendbar. Doch da konnte Tino Wecker mit einem unhaltbaren Schuß doch noch den verdienten Ausgleich erzielen (87.). Nun versuchte Budissa noch einmal alles um vielleicht doch noch das Siegestor zu bekommen. Ein weiter Schlag aus der Abwehr der Budissen und der Leipziger Torhüter kam aus dem Strafraum. Karel Vokal kam zu spät, der Torhüter klärte vor Karel, der Ball war unschädlich gemacht. Tino Wecker stand goldrichtig, doch seinen Schuß konnte ein Leipziger noch abwehren (88.). Schade, diese Chance kam nicht wieder. Zu allem Überfluß kam noch die Gelb-Rote Karte für Abwehrspieler Andreas Zichner kurz vor Abpfiff wegen wiederholtem Foulspiel. Er wird im Spiel gegen Zittau fehlen. (cw)
www.budissa-bautzen.de

Ansetzungen 5. Spieltag:

Fr.  10.09.04 - 19:00 1. FC Dynamo Dresden Amat. - Dresdner SC Fußball 98 2:2 (0:2)
Sa. 11.09.04 - 15:00 SV 1874 Vielau - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 0:4 (0:1)
Sa. 11.09.04 - 15:00 FC Erzgebirge Aue Amat. - VfL Pirna-Copitz 07 2:2 (2:0)
Sa. 11.09.04 - 15:00 VfB Zittau - Bischofswerdaer FV 08 0:2 (0:1)
Sa. 11.09.04 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - VfB Chemnitz 2:1 (0:1)
So. 12.09.04 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - FSV Budissa Bautzen 1:1 (1:0)
So. 12.09.04 - 15:00 Hausdorfer SV - SSV Markranstädt 3:2 (0:0)
Mi.  17.11.04 - 14:00 FV Dresden Nord II - Chemnitzer FC II 3:1 (1:1)

« 4. Spieltag

Übersicht

6. Spieltag »