www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 14. Spieltag

Übersicht

16. Spieltag »

Sonnabend, den 3. Dezember 2005, 13:00 Uhr - 15. Spieltag:

VfB Germania Halberstadt

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

2 (1)

Torschützen

0:1 Boltze (21.), 0:2 Watzka (49.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thorsten Jauch (Benshausen)
Zuschauer: 1.502
Spielstätte: Friedensstadion, Halberstadt
Gelb-Rote Karete: Schlitte (Halberstadt, 81., unsportliches Verhalten)

Aufstellungen

VfB Germania Halberstadt: Löffke, Heckeroth, Gottwald, Gerlach, Stefke, Thiele, Reitzig (63. Binsker), Pölzing, Schlitte, Vandreike, Banser; Trainer: Thomas Pfannkuch
FC Sachsen Leipzig: Burmeister, Kittler, Ogungbure, Köckeritz, Baum, Ferl, Watzka, Garbuschewski, Boltze (89. Penev), Fraunholz (72. Seifert), Breitkopf (86. Soltau); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Chancen optimal genutzt

Mit 2:0 gewann der FC Sachsen sein Punktspiel bei Germannia Halberstadt. Es war eins der besten Saisonleistungen der Leutzscher. Dabei gab es vor allen in der Anfangsphase einige heikle Situationen zu überstehen. Doch Burmeister (der für den verletzten Twardzik im Tor stand) konnte diese Situationen meistern. Die erste Chance für Chemie im Spiel brachte die ersehnte Führung. Einen Eckball von Garbuschewski konnte Boltze aus den Gewühl einnetzen. Nun wurde das Spiel der Grün-Weißen besser und man erspielte sich einige Chancen.
Kurz nach den Seitenwechsel der nächste Schock für den Gastgeber. Watzka bekommt am Mittelkreis den Ball, setzt seine schnelligkeit ein und erzielt per Heber das 2:0.  Dies war eine kleine Vorentscheidung, doch Halberstadt gab sich nie auf. Chemie konnte sich jetzt an Burmeister bedanken, das kein Treffer für die Gastgeber fiel. Doch auch Chemie hatte einige gute Möglichkeiten. Doch sowohl Ferl wie auch Seifert scheiterten vor den Tor von Halberstadt. So blieb es beim 2:0 für Chemie. Mit diesen Sieg ist man weiter ein Verfolger von Spitzenreiter Magdeburg.
rogo79

Ansetzungen 15. Spieltag:

Sa. 03.12.05 - 13:00 VfB Germania Halberstadt - FC Sachsen Leipzig 0:2 (0:1)
Sa. 03.12.05 - 13:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - SV 1919 Grimma 2:0 (0:0)
Sa. 03.12.05 - 13:00 FC Energie Cottbus II - VFC Plauen 2:4 (1:2)
Sa. 03.12.05 - 13:00 VfB 09 Pößneck - FSV Budissa Bautzen 1:1 (0:0)
Sa. 03.12.05 - 13:00 FV Dresden Nord - FC Rot-Weiß Erfurt II 3:2 (2:1)
Sa. 03.12.05 - 13:00 VfB Auerbach 1906 - Zipsendorfer FC Meuselwitz 0:2 (0:0)
So. 04.12.05 - 13:00 FC Eilenburg - TSV Völpke 0:0
So. 04.12.05 - 13:00 1. FC Magdeburg - Hallescher FC 2:0 (0:0)

« 14. Spieltag

Übersicht

16. Spieltag »