www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 3. Spieltag

Übersicht

5. Spieltag »

Sonnabend, den 3. September 2005, 14:00 Uhr - 4. Spieltag:

Zipsendorfer FC Meuselwitz

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

1 (0)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Graf (52.), 1:1 Breitkopf (67.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Cyrklaff (Neuhausen)
Zuschauer: 2.950
Spielstätte: Blue-Chip Arena, Meuselwitz

Aufstellungen

Zipsendorfer FC Meuselwitz: Dix, Terjek, Baumann, Rada, Bronec, Kotowski (46. Milzow), Großmann, Dimter, Kwiatkowski, Graf, Sedlacek (74. Gerold); Trainer: Damian Halata
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Jeßner, Kittler, Wejselt, Gerster, Watzka (62. Seifert), Ogungbure, Ferl, Soltau, Breitkopf, Garbuschewski (62. Boltze); Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Erster Punktverlust

Im vierten Punktspiel erlitt der FC Sachsen den ersten Punktverlust. Und das nicht einmal unverdient. Zwar domminierten die Gäste anfangs die Partie, weil der ZFC sich nur in der eigenen Hälfte aufhielt. Aber viel zu umständlich agierten die Leutzscher wussten kein Rezept die sicher stehende Abwehr der euselwitzer zu knacken, so das Chancen Mangelware waren. Erst nach einer guten halben Stunde die ersten nennenswerten Gelegenheiten der Gäste. Aber sowohl Breitkopf, wie auch Soltau und Ogunbure scheiterten. So gingen die Leutzscher, die auf Schwesinger verzichten mussten, mit einen 0:0 in die Pause.
Die zweite Hälfte begann gleichmit einen Pauckenschlag für die Gastgeber. Ihre erste Chance brachte durch Graf die Führung. Danach verflachte wieder die Partie. Bis zur 67. Minute. Breitkopf verwandelte eine Eingabe von Seifert aus 10 Metern zum Ausgleich. Nun drückten die Leipziger auf den Siegtreffer. Aber auch die Meuselwitzer hatten nun einerseits ihre Möglichkeiten. In der Schlussphase gab es einen offenen Schlagabtausch. Sachsen hatte durch Ferl und Seifert Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen. Der ZFC seinerseits durch Kwiatkowski und Graf. Ein Tor wollte aber nicht mehr fallen und die Leipziger mussten ihren ersten Punktverlust hinnehmen.
rogo79

Ansetzungen 4. Spieltag:

Sa. 03.09.05 - 14:00 FV Dresden Nord - SV 1919 Grimma 1:1 (0:0)
Sa. 03.09.05 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Energie Cottbus II 0:4 (0:2)
Sa. 03.09.05 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - FC Sachsen Leipzig 1:1 (0:0)
So. 04.09.05 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - VFC Plauen 1:1 (0:1)
So. 04.09.05 - 14:00 FC Eilenburg - VfB 09 Pößneck 2:0 (2:0)
So. 04.09.05 - 14:00 1. FC Magdeburg - FSV Budissa Bautzen 2:0 (1:0)
So. 04.09.05 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - TSV Völpke 1:0 (1:0)
Sa. 08.10.05 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - Hallescher FC 1:1 (0:1)

« 3. Spieltag

Übersicht

5. Spieltag »