www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 2. Spieltag

Übersicht

4. Spieltag »

Mittwoch, den 24. August 2005, 19:30 Uhr - 3. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

FC Rot-Weiß Erfurt II

Endergebnis

1 (0)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Ferl (78., Foulstrafstoß)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Marco Schramm (Zielitz)
Zuschauer: 2.941
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Wejsfelt, Jessner, Gerster (55. Baum), Watzka (69. Breitkopf), Ogungbure, Ferl, Soltau, Schwesinger, Boltze (46. Semmer); Trainer: Wolfgang Frank
FC Rot-Weiß Erfurt: Orlishausen, Gauder, Habichhorst, Nowak, Stark, Weis (70. Franz), Gerke, Schnuphase (86. Braunschweig), Kiehn, Ullmann, Kocani (59. Sander); Trainer: Albert Krebs

Spielbericht

Knapper Sieg in einen schwachen Spiel

Auch das dritte Spiel konnte der FC Sachsen für sich entscheiden. Und wieder gab es nur ein knappes 1:0 gegen den Aufsteiger Rot-Weiß Erfurt II. Wie in den Spielen zuvor bestimmten die Grün-Weißen zwar optisch das Spiel, aber vor den Tor war man meistens viel zu harmlos. Chancen gab es meistens nur aus Standards. So musste der Erfurter Torwart nach 20 Minuten alles aufbieten um einen Freistoß von Gerster noch aus den oberen Eck zu fischen. Die nächste Gelegenheit hatte Schwesinger, der aber nach einer Ecke von Gerster an die Lattenunterkante köpfte. So blieb es beim Torlosen 0:0 zur Pause.
Im zweiten Abschnitt kam Semmer für den blassen Boltze. Aber viel ändern tut sich für die Grün-Weißen nicht. Immerhin kam es zu weiteren Chancen. So scheitert Ferl nach Doppepass mit Schwesinger. Dann eine Viertelstunde vor Spielende die erste wirklich gute Möglichkeit. Leider steht bei Schwesingers Schuss Tino Semmer im Weg. Doch kurz darauf sollten doch die Fans feiern. Daniel Ferl verwandelte einen an Semmer verwirkten Strafstoß. Damit war das Spiel fast entschieden, denn in der letzten Minute tauchte plötzlich der Erfurter Habichhorst vor Twardzik auf. Sein Kopfball ging nur einen Meter knapp das Tor. So blieb es beim knappen Sieg der Grün-Weißen in einen schwachen Spiel, aber in dieser Form hat Chemie keine Chance um den Aufstieg mitzuspielen. Hoffen wir auf Besserung.
rogo79

Ansetzungen 3. Spieltag:

Fr.  19.08.05 - 19:00 Hallescher FC - VfB Germania Halberstadt 1:1 (0:1)
Sa. 20.08.05 - 14:00 VFC Plauen - FC Eilenburg 1:1 (0:0)
Sa. 20.08.05 - 14:00 SV 1919 Grimma - VfB Auerbach 1906 0:1 (0:0)
Sa. 20.08.05 - 14:00 TSV Völpke - FV Dresden Nord 0:3 (0:3)
Sa. 20.08.05 - 14:00 FC Energie Cottbus II - 1. FC Magdeburg 0:2 (0:0)
Sa. 20.08.05 - 14:00 VfB 09 Pößneck - FC Oberlausitz Neugersdorf 3:1 (1:0)
So. 21.08.05 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - Zipsendorfer FC Meuselwitz 2:1 (1:0)
Mi. 24.08.05 - 19:30 FC Sachsen Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt II 1:0 (0:0)

« 2. Spieltag

Übersicht

4. Spieltag »