www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 6. Spieltag

Übersicht

8. Spieltag »

Sonnabend, den 24. September 2005, 14:00 Uhr - 7. Spieltag:

SV 1919 Grimma

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

2 (1)

:

1 (1)

Torschützen

1:0 Gasch (16.), 1:1 Schwesinger (32.), 2:1 Gasch (78.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  Weber (Eisenach)
Zuschauer: 1.546
Spielstätte: Stadion der Freundschaft, Grimma

Aufstellungen

SV 1919 Grimma: Lippmann, Knoof, Wohllebe, Zaulich, Haufe, Großmann (62. Johne), Kunerth, Lieblich, Behring (90. Wirth), Richter, Gasch (80. Funcke); Trainer: Joachim Steffens
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Berger, Jeßner, Kittler (46. Wejsfelt), Baum (75. Boltze), Watzka (46. Seifert), Ferl, Ogungbure, Gerster, Breitkopf, Schwesinger; Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Grimma verdienter Sieger

In der letzten Saison verlor der FC Sachsen beide Spiele gegen die Grimmaer. Auch in dieser Saison sollte es gegen die noch ohne Sieg stehenden Muldentaler eine Niederlage geben. Die Zuschauer sahen eine engagiert spielende Grimmaer Mannschaft. Nach einer Viertelstunde die erste Chance für Chemie. Doch Breitkopf konnte eine Flanke von Schwesinger aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen. Im Gegenzug machten es dir Gastgeber besser und gingen durch Gasch nachdem Kittler den Ball verlor in Führung. Grimma jetzt befreit und hätten mit 2:0 in Führung gehen können, doch Richter traf das leere Tor nicht. Stattdessen konnte Chemie nach einer Eingabe von Ogungbure durch Schwesinger Ausgleichen. Nun spielte der FCS so wie es die Fans sehen wollten. Breikopf  hatte kurz vor der Pause das 1:2 auf den Fuss scheitert aber an Lippmann.
Leider konnte der FCS die zweite Hälfte nicht so beginnen wie die erste beendete. Grimma bestimmte das Spiel und drückte auf das 2:1. René Twardzik im Leutzscher Kasten musste mehrmal vor Grimmaer Spielern klären. Die Fans von Chemie mussten bis zur 70 Minute warten ehe es wieder zu einer Leutzscher Chance kam. Aber Breitkopf scheiterte nach Vorarbeit von Schwesinger an Lippmann. Danach scheitert der Grimmaer Behring an Twardzik. Doch in der 78 Minute machte es Gasch besser und erzielte das 2:1 für seine Elf. Nun rannte der FC Sachsen blind auf das Grimmaer Tor an, ohne eine Torchance zu erzielen. So konnte Grimma die knappe Führung behaupten und das Spiel nicht unverdient gewinnen. Von Chemie war es eins der schwächsten Saisonspiele, man dachte wohl das Spiel mit links zu gewinnen.
rogo79

Ansetzungen 7. Spieltag:

Mi.  21.09.05 - 19:00 Hallescher FC - FV Dresden Nord 1:1 (0:0)
Sa. 24.09.05 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - TSV Völpke 6:0 (3:0)
Sa. 24.09.05 - 14:00 SV 1919 Grimma - FC Sachsen Leipzig 2:1 (1:1)
Sa. 24.09.05 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Eilenburg 1:5 (1:5)
Sa. 24.09.05 - 14:00 FC Energie Cottbus II - VfB Auerbach 1906 1:3 (1:1)
So. 25.09.05 - 14:00 VFC Plauen - FC Rot-Weiß Erfurt II 2:0 (0:0)
So. 25.09.05 - 14:00 Hallescher FC - Zipsendorfer FC Meuselwitz 0:0
So. 25.09.05 - 14:00 1. FC Magdeburg - VfB Germania Halberstadt 1:0 (0:0)
So. 25.09.05 - 14:00 VfB 09 Pößneck - FV Dresden Nord 1:2 (1:0)

« 6. Spieltag

Übersicht

8. Spieltag »