www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 8. Spieltag

Übersicht

10. Spieltag »

Sonntag, den 16. Oktober 2005, 14:00 Uhr - 9. Spieltag:

VFC Plauen

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

1 (1)

:

0 (0)

Torschützen

1:0 Reimann (40.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Thorsten Jauch (Benshausen)
Zuschauer: 2599
Spielstätte: Vogtlandstadion, Plauen

Aufstellungen

VFC Plauen: Golle, Dashi, Noll, Gillert, Stiefel (60. Pannach), Hölzel, Schulze, Risch, Zapyshnyi (90. Fahrenholz), Böhme (85. Weigel), Reimann; Trainer: Tino Vogel
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Gerster (68. Breitkopf), Berger (42. Jeßner), Ogungbure, Baum, Kittler, Ferl, Watzka, Garbuschewski (60. Soltau), Semmer, Schwesinger; Trainer: Wolfgang Frank

Spielbericht

Plauen gewinnt schwaches Spiel

Vor diesen Spitzenspiel beim VFC Plauen stand der FC Sachsen unter Zugzwang. Nur ein Sieg zählte, wollte man nicht schon jetzt sich vom Aufstiegskampf verabschieden. So spielte Ogungbure in der Abwehr. Da auch Plauen noch nichts gerissen hatte galt für Sie das gleiche. So tasteten sich beide Mannschaften erstmals ab. Der Plauner Reimann traf als erster das Außennetz. Kurz darauf Chemie mit ihrer ersten Großchance. Semmer erkämpft sich den Ball, passte aus Watzka der mit Superpass auf Schwesinger. Dieser scheitert aber am Plauener Torwart. Leider passierte bis kurz vor der Pause nicht mehr viel. Doch in der 40. Minute ein grober Fehler der Leutzscher Abwehr. Gerster passte viel zu Hoch auf Ogungbure, der den Ball nicht annehmen kann, Reimann schaltete am schnellsten lief auf Twardzik zu und zog ab. Twardzik konnte den Ball abwehren, doch im Nachschuss erzielte der Plauener Reimann das 1:0. Mit diesen Ergebnis ging es in die Kabine.
Nach den Wechsel hatte Plauen die erste Chance. Doch Reimann köpfte nach Hölzel flanke über das Tor. Kurz darauf musste Golle mit den Fuß einen Schuß von Ferl abwehren. Doch vielmehr passierte erstmal nicht. Chemie, die eigentlich das Spiel noch umreissen müssten, zeigte viel zu wenig. So ist nur noch ein Kittler Kopfball zu verzeichnen, der aber am Plauener Tor vorbeiging. Der letzte Wille bei Chemie ist nicht auszumachen, einfach kein Kampf. So verging die Zeit und Plauen konnte das schwache Oberligaspiel durch einen Abwehrfehler gewinnen. Für Chemie dürfte der Aufstieg schon beendet sein. Es stehen schwere Zeiten für Chemie an. Es muss endlich gehandelt werden.
rogo79

Ansetzungen 9. Spieltag:

Sa. 08.10.05 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - Hallescher FC 1:1 (0:1)
Sa. 15.10.05 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - SV 1919 Grimma 1:1 (1:0)
Sa. 15.10.05 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB Auerbach 1906 1:4 (0:2)
Sa. 15.10.05 - 14:00 VfB 09 Pößneck - Zipsendorfer FC Meuselwitz 0:1 (0:1)
Sa. 15.10.05 - 14:00 FC Energie Cottbus II - FC Rot-Weiß Erfurt II 2:0 (0:0)
So. 16.10.05 - 14:00 VFC Plauen - FC Sachsen Leipzig 1:0 (1:0)
So. 16.10.05 - 14:00 Hallescher FC - TSV Völpke 2:0 (2:0)
So. 16.10.05 - 14:00 FC Eilenburg - VfB Germania Halberstadt 1:0 (1:0)
So. 16.10.05 - 14:00 1. FC Magdeburg - FV Dresden Nord 2:1 (2:1)

 « 8. Spieltag

Übersicht

10. Spieltag »