www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 27. Spieltag

Übersicht

29. Spieltag »

Sonnabend, den 24. Mai 2003, 15:00 Uhr - 28. Spieltag:

Kickers 94 Markkleeberg

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (1)

:

1 (1)

Torschützen

1:1 Thomas Goly (19.)
0:1 Sven Heyde (17.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Sandro Benad (Bautzen)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Zentralsportpark, Markkleeberg

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Heise - Kraiczy, Weihrauch (46. Steuernagel), Meißner, Pafel, Sommer (53. Maruhn), Dietrich, Heyde, Richter, Korb, Jarvers (72. Runge) ;Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

Sommer, Steuernagel / 1x Markkleeberg

gelb-rote Karten

keine

rote Karten

keine

Spielbericht

Mit den Chancen gesündigt

Das Spiel begann so recht nach den Geschmack der Leutzscher Fans. Denn ihre Mannschaft drückte in der Anfangsphase den Stempel auf das Spiel. Doch zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt. Dann wurde Sven Heyde geschickt und dieser konnte die verdiente Führung für die Leutzscher erzielen. Leider dauerte die Freude nur kurz, denn mit der ersten Chance konnte Markkleeberg durch Goly den Ausgleich erzielen. Doch danach spielte weiter Chemie aber vorallen Christian Pafel brachte es nicht fertig die Kugel ins Netz zu hauen.
Nach den Wechsel bestimmte weiter unsere Zweite bei sommerlichen 30° C das Spiel. Doch was an den Chancen (wann hatte unsere Zweite mal sovilele Chancen in einen Spiel) vergeben wurde war schon nicht feierlich. Für Trainer Leitzke muss es richtig weh tun zu sehen wie mit den vorhanden Möglichkeiten gesündigt wurde. Doch wenn unsere Stürmer das Tor nicht treffen. Eine Viertelstunde vor Spielende hätte der Siegtreffer fallen können als Markus Richter im Strafraum gefoult wurde. Doch denn fälligen Strafstoß schoss Patrice Meißner zu lasch so das der Markkleeberger Torwart den Ball halten konnte. Dieser Strafstoß schien die Kickers geweckt zu haben, denn nun drängte Markkleeberg auf den Siegtreffer. Dieser fiel aber nicht so das vorallen die Heimmannschaft mit den Punkt zufrieden sein konnte. Für unsere Zweite geht der Abstiegskampf weiter, sind es doch nur zwei Punkte zu den Abstiegsrängen.  Aber wo soll noch ein Sieg herkommen, denn nächste Woche geht es gegen Pirna-Copitz die noch um den Aufstieg spielen. Der Abstiegskampf geht also bis zum letzten Spieltag weiter. 
rogo79

weitere Spielberichte

Chancenreichstes Spiel seit Jahren - aber nur 1:1

Es war noch keine Minute gespielt in Markkleeberg, da hatten die Gäste schon die erste hundertprozentige. Pafel kam über die rechte Seite und spielte auf Heyde, der leider knapp verzog. Es dauerte keine drei Minuten, da brachte die zweite hochkarätige Möglichkeit der Leipziger den Kickers Coach Frank Baum zum “Haare” raufen. Richter flankte auf Weihrauch, der per Kopf übers Tor verlängerte. Den erlösenden Treffer zur hochverdienten Führung besorgte Heyde in der 16. Minute nach einem Alleingang aus dem Mittelfeld. Bis dahin war von den Gastgebern vorm Leipziger Tor nichts zu sehen. Eine Ecke, drei Minuten nach unserer Führung, verwandelte der “kleine” Goly und so war es unser Coach der sich das Haupthaar raufte. Kickers war hinten offen, wie ich es in noch keinem Spiel gesehen hatte. “Gekauft” tönte es vereinzelt von den Rängen. Aber da trifft man doch oder? Den es dauerte keine drei Minuten und wir waren bereits bei der vierten Hundertprozentigen. So ging es weiter... Allein Pafel stand dreimal allein vorm Kickerstor, nachdem er mit tollen Solos alle Gegner stehen ließ. In der 36. Minute bediente ihn Heise mit einem Abschlag vom andere Stern bis zum 16-Meter Raum. Die Baum-Truppe kam kurz vor der Pause durch eine weitere Ecke nochmal in Torgefahr, doch diesmal war alles auf dem Posten. Und die Pausengetränke waren kaum getrunken, da ging es weiter mit den hochkarätigen Chancen für unsere Elf. Richter im Alleingang - Pafel vergab im Nachsetzen, wieder Richter, dann Maruhn und und und... Über Pafel meinte Coach Leitzke: ”man, der hätte in einem Spiel Torschützenkönig werden können”. Die größte Pleite waren nach der 74. Minute aber nicht die unzähligen Chancen, sondern der verschossene Elfer von Richter, der nach einem Foul selbst ausführte. In der Schlußphase kam Feetz, von den Kickers, beinahe zum Siegtreffer für die Platzherren. “Das hätte noch gefehlt, dass wir nach diesem Spiel noch verlieren”, fluchte der Trainer angesichts der verpassten Chance den Klassenerhalt fast perfekt zu machen....
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 28. Spieltag:

Sa. 24.05.03 - 15:00 VfB Auerbach 1906 - FC Eilenburg 1:1 (0:0)
Sa. 24.05.03 - 15:00 VfB Zittau - FC Stahl Riesa ´98 2:2 (1:1)
Sa. 24.05.03 - 15:00 Kickers 94 Markkleeberg - FC Sachsen Leipzig II 1:1 (1:1)
Sa. 24.05.03 - 15:00 VfB Leipzig II - SSV Markranstädt 2:2 (0:1)
Sa. 24.05.03 - 15:00 FC Concordia Schneeberg - FSV Budissa Bautzen 2:1 (0:0)
So. 11.05.03 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - 1. FC Dynamo Dresden II 2:1 (1:0)
So. 11.05.03 - 15:00 VfL Pirna-Copitz 07 - FC Erzgebirge Aue II 1:0 (0:0)
So. 11.05.03 - 15:00 NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - BSC Rapid Chemnitz 1:0 (0:0)
Die Tabelle nach den 28. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  VfB Auerbach 1906 28 17 6 5 67 : 37 30 57
2.  FC Eilenburg 28 16 7 5 46 : 23 23 55
3.  VfL Pirna-Copitz 07 28 17 4 7 43 : 37 6 55
4.  VfB Zittau 28 14 7 7 46 : 30 16 49
5.  FC Erzgebirge Aue II 28 14 6 8 52 : 32 20 48
6.  FSV Budissa Bautzen 28 13 8 7 49 : 32 17 47
7.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 28 13 5 10 33 : 27 6 44
8.  SSV Markranstädt 28 10 9 9 39 : 32 7 39
9.  1. FC Dynamo Dresden II 28 10 7 11 46 : 42 4 37
10.  Kickers 94 Markkleeberg 28 9 9 10 43 : 44 -   1 36
11.  FC Sachsen Leipzig II 28 6 12 10 28 : 34 -   6 30
12.  FC Concordia Schneeberg 28 9 3 16 32 : 49 - 17 30
13.  VfB Leipzig II 28 7 7 14 29 : 48 - 19 28
14.  BSC Rapid Chemnitz 28 7 6 15 33 : 58 - 25 27
15.  Bischofswerdaer FV 08 28 5 8 15 26 : 36 - 10 23
16.  FC Stahl Riesa ´98 28 3 4 21 16 : 67 - 51 13

« 27. Spieltag

Übersicht

29. Spieltag »