www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Landesliga Sachsen - Spieljahr 2002/03

 « 28. Spieltag

Übersicht

30. Spieltag »

Sonnabend, den 31. Mai 2003, 15:00 Uhr - 29. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig II

VfL Pirna-Copitz 07

Endergebnis

2 (0)

:

1 (0)

Torschützen

1:0 Mirko Dietrich (53./ Foulstrafstoß)
2:0 Robert Scheller (90.)
2:1 Terjek (98.) !!!

Spielstatistik

Schiedsrichter: Petzold
Zuschauer: 70
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark, Leipzig-Leutzsch

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Lippmann - Meißner, Steuernagel, Sommer, Dietrich, Heyde, Richter, Hesse (68. Maruhn), Runge (75. Scheller), Korb, Jarvers ; Trainer: Hans-Jörg Leitzke

gelbe Karten

keine / 3x Pirna-Copitz

gelb-rote Karten

keine / 1x Pirna-Copitz (78. wegen Meckerns)

rote Karten

keine

Spielbericht

2:1 gegen Pirna - Klassenerhalt geschafft

In diesen Punktspiel ging es für beide Mannschaften um viel. Die Gastgeber brauchen die Punkte gegen den Abstieg und die Gäste für den Aufstieg in die Oberliga. So begann die Partie auch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Pirnaer etwas mehr vom Spiel hatten. Chemie verlegte sich aufs Kontern und hatte durch Richter in der 17. Minute die beste Gelegenheit. Doch sein Drehschuss wurde vom Pirnaer Torhüter zur Ecke gelenkt. Weitere gute Möglichkeiten wurden im ersten Spielabschnitt nicht genutzt.
Nach den Wechsel war die Partie erst mal Ausgeglichen. Bis zur 53. Minute als ein Leutzscher Spieler von einen Pirnaer einen Ellenbogenscheck versetzt bekam. Der Schiri Pfiff sofort und zückte für den Gästespieler Gelb. Doch keiner der Leipziger Spieler wollte die Verantwortung für diesen Elfer übernehmen, so musste der jüngste in den Reihen der Grün-Weißen ran, der noch A-Jugendspieler Mirko Dietrich. Dieser verwandelte den Strafstoß sicher. Nun wurde das Pirnaer Spiel hektischer. Sie versuchten mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen. Die Folge war das ein Betreuer hinter die Barriere musste und ein Spieler wegen Meckern mit Gelb-Rot den Platz verließ. Trotz Unterzahl bestimmte der Gast das Spiel und hatte weitere gute Möglichkeiten. Doch die Leutzscher Abwehr stand sicher. In der neunzigsten Minute konnte dann der erst eingewechselte Robert Scheller aus den Gewühl heraus das 2:0 erzielen. Alle dachten das war's doch Pirna bestimmte weiter das Spiel und kam in der achten Minute der Nachspielzeit zum verdienten Ehrentreffer. Danach Pfiff der Unparteiische das Spiel ab, wäre das Spiel weitergelaufen wäre wohl noch der Ausgleich gefallen. Doch der fiel nicht und unsere Zweite konnte mit diesen Sieg bereits ein Spiel vor Saisonende den Klassenerhalt feiern. Pirna dagegen musste mit dieser Niederlage ihre Aufstiegshoffnungen begraben.
rogo79

weitere Spielberichte

FC Sachsen II - VfL Pirna-Copitz 2:1

In der Anfangsphase kamen die Gäste ziemlich schnell ins Spiel und hätten beinahe die frühe Führung erzielt. Doch der Ball versprang und so konnten die Platzherren ihre Konter ohne Druck fahren. Wir agierten sehr druckvoll und so kam Richter in der 17. Minute zu einer 100 prozentigen, die der Gästekeeper Katzenartig mit den Fingerspitzen aus dem Eck fing. Aber auch die die Gäste kamen kurze Zeit später zu einer sehr guten Möglichkeit, die Lippmann mit Klasse abwehren konnte. Dennoch vermisste man bei Pirna den nötigen Biss um den Aufstieg doch noch zu ermöglichen. Weitere Chancen gab es hauptsächlich auf Seiten der Gastgeber, die aber wie so oft ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel warteten beide Teams ab und lauerten auf Konter. In der 53. Minute sah ein Pirnaer für ein Foul im Strafraunm den gelben Karton und der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Nach dem Punktverlust letzte Woche durch den verschossenen Elfer von Meißner, wollte keiner die Verantwortung übernehmen. So faste sich der Jüngste, Mirko Dietrich, ein Herz und verwandelte sicher. Jetzt kamen die Hausherren besser ins Spiel und hatten gleich nach dem Tor die nächste gute Möglichkeit. Die Partie wurde auch zunehmend schneller und wir erkämpften uns immer größere Spielanteile. Konter der Gäste kamen meißt nicht über denm 16-Meter Raum hinaus und so wurden sie aggresiver und hektischer. Auch von der Gästebank hörte man immer wieder “nette” Worte ins Spiel. Folgerichtig sah Hartstock in der 75. Minute Gelb/Rot wegen Meckerns. Beinahe hätte es einen weiteren Platzverweis wegen Nachtretens gegeben, doch der Schiri hatte Nachsehen mit den in Unterzahl spielenden Pirnaern, bei denen die Nerven blank lagen. Zum Ende hin, ergaben sich noch etliche Möglichkeiten für uns, um die Führung auszubauen, die den Klassenerhalt perfekt machen sollten. Doch erst in der 89. Minute ergriff Scheller die Initiative und verwandelte zum 2:0 nach einer Flanke von Sommer. Das die Gäste nach unnötig langer Wartezeit noch den Anschluß erzielten war am Ende nur noch Ergebnisskosmetik. Es war egal, nach den Ergebnissen vom VfB, Schneeberg und Kappel war es sicher, dass wir die Klasse halten. Das Ergebniss in zwei Wochenin Görlitz ist dann nur noch Prestige. d.d.
© www.fcsachsen2.de

Ansetzungen 29. Spieltag:

Sa. 31.05.03 - 15:00 1. FC Dynamo Dresden II - VfB Zittau 2:4 (0:1)
Sa. 31.05.03 - 15:00 FC Eilenburg - FC Concordia Schneeberg 1:1 (1:1)
Sa. 31.05.03 - 15:00 SSV Markranstädt - VfB Auerbach 1906 0:2 (0:1)
Sa. 31.05.03 - 15:00 BSC Rapid Chemnitz - VfB Leipzig II 3:3 (2:2)
Sa. 31.05.03 - 15:00 FC Erzgebirge Aue II - NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 5:0 (2:0)
Sa. 31.05.03 - 15:00 FC Sachsen Leipzig II - VfL Pirna-Copitz 07 2:1 (0:0)
Sa. 31.05.03 - 15:00 FC Stahl Riesa ´98 - Kickers 94 Markkleeberg 1:1 (1:0)
Sa. 31.05.03 - 15:00 Bischofswerdaer FV 08 - FSV Budissa Bautzen 1:2 (0:1)
Die Tabelle nach den 29. Spieltag:
Sp. s u n Tore ± Pkt.
1.  VfB Auerbach 1906 29 18 6 5 69 : 37 32 60
2.  FC Eilenburg 29 16 8 5 47 : 24 23 56
3.  VfL Pirna-Copitz 07 29 17 4 8 44 : 39 5 55
4.  VfB Zittau 29 15 7 7 50 : 32 18 52
5.  FC Erzgebirge Aue II 29 15 6 8 57 : 32 25 51
6.  FSV Budissa Bautzen 29 14 8 7 51 : 33 18 50
7.  NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 29 13 5 11 33 : 32 1 44
8.  SSV Markranstädt 29 10 9 10 39 : 34 5 39
9.  1. FC Dynamo Dresden II 29 10 7 12 48 : 46 2 39
10.  Kickers 94 Markkleeberg 29 9 10 10 44 : 45 -   1 37
11.  FC Sachsen Leipzig II 29 7 12 10 30 : 35 -   5 33
12.  FC Concordia Schneeberg 29 9 4 16 33 : 50 - 17 31
13.  VfB Leipzig II 29 7 8 14 32 : 51 - 19 29
14.  BSC Rapid Chemnitz 29 7 7 15 36 : 61 - 25 28
15.  Bischofswerdaer FV 08 29 5 8 16 27 : 38 - 11 23
16.  FC Stahl Riesa ´98 29 3 5 21 17 : 68 - 51 14

« 28. Spieltag

Übersicht

30. Spieltag »