www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oddset-Pokal Sachsen - Spieljahr 2004/05

« Halbfinale

Übersicht

Achtelfinale »

Sonnabend, den 26. Februar 2005, 14:00 Uhr - Viertelfinale:

VfL Pirna-Copitz 07

FC Sachsen Leipzig II

Endergebnis

1 (0)

:

2 (1)

Torschützen

0:1 Fraunholz (34.), 1:1 Petrukhin (81.), 1:2 Toku (83.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Oehme (Witzschdorf)
Zuschauer: 200
Spielstätte: Willi-Tröger-Stadion, Pirna
Gelb-Rote Karte: Fritzsche (Pirna - 87./wdhl. Foul)
Rote Karte: Bina (88./Tätlichkeit), Mauksch (88./Beleidigung) - beide Pirna

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig II: Domaschke, Weihrauch, Meißner, Nierlich, Steuernagel, Stammnitz, Streubel (89. Jarvers), Toku, Dietrich, Fraunholz (89. Max), Maruhn (82. Runge); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Halbfinale gegen die Erste

Die Generalprobe zum Oddset-Pokal Viertelfinale in Pirna verloren die Leutzscher gegen Naunhof klar mit 1:4. Die Kür sollte aber besser laufen. Von Beginn an bestimmte unsere Elf das Spiel auf Schneebedeckten Boden. Fraunholz gelang in der 37. Minute der Führungstreffer. Bei besserer Chancenausnutzung wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen.
Im zweiten Abschnitt wurden die Gastgeber besser, konnten sich aber gegen die geschickt spielenden Leutzscher nicht durchsetzen. Neun Minuten vor Spielende fiel der überraschende Ausgleich. Doch Toku gelang postwendend die erneute Führung. Nun liess unsere Zweite sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen. Zumal drei Pirnaer Spieler das Feld nach Platzverweisen verlassen mussten. Mit diesen Sieg gelang eine Revance für die zwei Punktspiel Niederlagen.
Im Halbfinale wird es nun zum Treffen gegen unsere Erste kommen. Dies sieht die Spielordnung des Sächsischen Fußballverband vor. Gespiel wird voraussichtlich zu Ostern in Leutzsch.
rogo79

weitere Spielberichte

Copitzer verlieren mit sieben Feldspielern

Pirna-Copitz. Der FC Sachsen steht mit der Oberliga- und der Landesliga-Mannschaft im Halbfinale um den Sachsenpokal. Die "Erste" hatte bereits am 17. November 2004 mit 4:0 in Görlitz gewonnen, die "Zweite" zog durch ein 2:1 beim Landesliga-Tabellenführer VfL Pirna-Copitz nach. Fraubholz (34.), und Toku (83.) trafen für die Leutzscher Reserve, die die Meisterschaftsspiele in dieser Saison gegen den VfL mit 0:3 und 0:5 verloren hatte.
Die Copitzer, die durch Petrukhin (81.) zwischenzeitlich ausgeglichen hatten, verloren aber nicht nur die Viertelfinalpartie, sondern auch Hagen Fritzsche (Gelb-Rot/87.), Vitezslav Bina (88./Rot) und Matthias Maucksch (88./Rot) durch Platzverweis. Leipzigs Trainer Hans-Jörg Leitzke war hochzufrieden: "Der größere Wille hat den Ausschlag für meine Männer gegeben. "Dabei konnte Leitzke nicht einmal auf den Oberliga-Anschlusskader zurückgreifen, denn die "Erste" bestritt zur gleichen Zeit das Nachholpunktspiel gegen Plauen (0:0).
© Sächsische Zeitung

« Halbfinale

Übersicht

Achtelfinale »