www.dotcommedia.de - Professionell und zielgerichtet Werben!

Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »

Sonntag, den 6. November 2005, 14:00 Uhr - 12. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

1. FC Magdeburg

Endergebnis

0 (0)

:

1 (0)

Torschützen

0:1 Neumann (71.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  -
Zuschauer: 10.459
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Kittler, Wejsfelt, Ogungbure, Köckeritz, Soltau (64. Watzka), Ferl, Garbuschewski (58. Breitkopf), Seifert, Boltze, Semmer (75. Fraunholz); Trainer: Hans-Jörg Leitzke
1. FC Magdeburg: Beer; Nechyporuk (75. Kullmann), Prest, Otte, Probst, Neumann, Plock, Kallnik, Pientak, N'Dombasi (90. Sommermeyer), Kotuljac (90. Kreibich); Trainer: Dirk Heyne

Spielbericht

Ein gutes Spitzenspiel

Mit einer unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel gegen den Spitzenreiter wurde die kleine Erfolgsserie von Neutrainer Hansi Leitzke beendet. Allerdings muss man hinzufügen das die Magdeburger mehr Chancen als die Sachsen hatten. So geht der Sieg des Spitzenreiter durchaus in Ordnung. Die erste Chance für die Gastgeber hatte Ferl. Sein Kopfball konnte der Magdeburger Torwart parieren. In der 20. Minute hielten die Chemiefans den Atem an, als Kittler über den Ball tritt und N´Dombasi zu einer Chance kam, aber überhastet verstolbert. Dann kam die beste Phase für Chemie im Spiel. Zweimal war Garbuschewski der Ausgangspunkt. Die erste Flanke verpasste Köckeritz nur knapp und eine Minute später konnte Semmer die Garbu-Flanke nicht verwerten. Die wohl größte Möglichkeit in Führung zu gehen. Danach kam der Spitzenreiter auf und hatte seinersseits drei gute Gelegenheiten, aber die nicht verwertet werden konnten. So ging es mit einen 0:0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit ging das Tempo etwas zurück. Chemie kam auf und hatte etwas mehr vom Spiel. Doch konnten daraus keine zwingenden Chancen herrausgespielt werden. Nach über eine Stunde kam Weisfelt zu einer guten Möglichkeit, doch statt abzuschliessen lässt er sich abdrängen. Und in der 71. Minute geschah es dann. Ein Tor fiel. Ogungbure ging umständlich in einen Zweikampf und riss einen Magdeburger um. Denn fälligen Freistoß verwandelte Neumann aus gut 17 Metern ins rechte Eck. Twardzik rührte keinen Finger. In der Schlussphase machte Chemie nochmal Druck, blieb aber erfolglos. So gewann der Spitzenreiter das überdurchschnittlich gute Spitzenspiel. Die über 10.000 Fans sahen ein wirklich gutes Spiel. Trotz der Niederlage können die Leipziger mit erhobenen Haupt den Rasen verlassen, hatten sie doch den Spitzenreiter paroli geboten.
rogo79

Ansetzungen 12. Spieltag:

Sa. 05.11.05 - 13:30 Hallescher FC - VFC Plauen 1:1 (1:0)
Sa. 05.11.05 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - FSV Budissa Bautzen 3:0 (2:0)
Sa. 05.11.05 - 14:00 TSV Völpke - FC Energie Cottbus II 2:2 (2:0)
Sa. 05.11.05 - 14:00 FC Sachsen Leipzig - 1. FC Magdeburg 0:1 (0:0)
So. 06.11.05 - 14:00 FV Dresden Nord - VfB Germania Halberstadt 1:2 (1:1)
So. 06.11.05 - 14:00 SV 1919 Grimma - VfB 09 Pößneck 2:3 (1:0)
So. 06.11.05 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:0 (2:0)
So. 06.11.05 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Eilenburg 1:1 (1:1)

« 11. Spieltag

Übersicht

13. Spieltag »