Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »

Sonntag, den 5. März 2006, 14:00 Uhr - 20. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

FSV Budissa Bautzen

Endergebnis

0 (0)

:

2 (0)

Torschützen

0:1 Glaubitz (65.), 0:2 Kellig (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Jens Oehme (Witzschendorf)
Zuschauer: 1.862
Spielstätte: Zentralstadion Leipzig

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Werner (46. Soltau), Baum, Wejsfelt, Preussner, Garbuschewski, Jeßner, Berger (66. Boltze), Watzka, Breitkopf (66. Gandaa), Fischer; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
FSV Budissa Bautzen: Schier, Koernig (63. Kaltofen), Rietschel, Zichner, Ovecka, Pannach, Sentivan, Runt, Glaubitz, Schaumkessel (89. Golbs), Kellig (90. Kohlschütter); Trainer: Thomas Hentschel

Spielbericht

Chemie ohne Torgefahr

Zum dritten Mal hatten die Leutzscher die Chance Tabellenführer zu werden und zum dritten Mal scheiterten sie. Diesmal genügte ein Unentschieden und promt wurde das Spiel verloren. Dabei muss erwähnt werden das bei den Grün-Weißen Personalnotstand besteht. Die jungen Spieler sind noch nich soweit ein Spiel erfolgreich gegen ein nicht Übermächtigen Gegner zu bestreiten. In der ersten Hälfte gab Chemie den Ton an ohne aber für Torgefahr zu sorgen. Nur aus Standards gab es Gefahr für das Budissa-Tor. Bautzen versuchte ihr Glück mit Kontern. So vergab schaumkessel als er aufeinmal vor den Leutzscher Tor auftauchte.
Nach den Wechsel machte Chemie mehr Druck. Vorallen Garbuschewski sorgte mit seinen Freistössen für Gefahr. Doch das Tor sollte auf der Gegenseite fallen. Glaubitz versenkte einen Freistoß, unnötig verursacht von Baum, zur Gästeführung. Twardzik im Leutzscher Kasten sah auch nicht geraden gut aus. Nun rannte Chemie Kopflos an und Budissa witterte ihre Chance auf drei Punkte. In der letzten Minute erhöhte Bautzen noch auf 2:0 den Kellig erzielte. Damit verliert Chemie weitere Punkte. Nun muss man sich umstellen und versuchen wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.
rogo79

Ansetzungen 20. Spieltag:

Sa. 04.03.06 - 14:00 FV Dresden Nord - Hallescher FC 2:2 (2:1)
So. 05.03.06 - 14:00 FC Sachsen Leipzig - FSV Budissa Bautzen 0:2 (0:0)
So. 05.03.06 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - VFC Plauen abgesagt
So. 05.03.06 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - SV 1919 Grimma 1:1 (1:0)
So. 05.03.06 - 14:00 Zipsendorfer FC Meuselwitz - TSV Völpke 4:0 (2:0)
So. 05.03.06 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - 1. FC Magdeburg abgesagt
So. 05.03.06 - 14:00 FC Eilenburg - FC Energie Cottbus II 2:2 (1:0)
So. 05.03.06 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - VfB 09 Pößneck abgesagt

Nachholspiel 17. Spieltag:

So. 05.03.06 - 14:00 VFC Plauen - FC Oberlausitz Neugersdorf 1:0 (0:0)

« 19. Spieltag

Übersicht

21. Spieltag »