Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 20. Spieltag

Übersicht

22. Spieltag »

Sonntag, den 12. März 2006, 14:00 Uhr - 21. Spieltag:

TSV Völpke

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

0 (0)

:

3 (0)

Torschützen

0:1 Fischer (50.), 0:2 Wejsfelt (66.), 0:3 Garbuschewski (75., Foulstrafstoß)

Spielstatistik

Schiedsrichter: Geiler (Langenwetzendorf)
Zuschauer: 445
Spielstätte: Sportanlage Völpke

Aufstellungen

TSV Völpke: Pietruska, Bläsing, Heimrath, Herrmanns, Bree, Lürding (68. Helmke), Zahn, Peitsmeyer, Grabau, Bremse, Linzert; Trainer: Thoralf Bennert
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Wejsfelt, Baum, Köckeritz, Watzka, Soltau, Garbuschewski, Seifert (80. Meißner), Jeßner, Breitkopf (75. Ludwig), Fischer (68. Fraunholz); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

3:0-Erfolg beim Neuling

Nachdem Chemie in drei Heimspielen nur zwei Punkte erspielen konnte gelang heute beim Neuling TSV Völpke der erhoffte Sieg. Anfangs taten sich die Leutzscher auf den Schneeboden schwer. Zwar bestimmte Chemie das Spiel, konnte aber keine Torchancen erspielen. Erst in der Schlussphase der esten Hälfte kam Chemie zu Möglichkeiten. Erst scheitert Fischer, dessen Kopfball neben das Tor ging. Kurz vor der Pause traf Soltau nach tollen Solo aus sechs Metern nur den Pfosten. Somit ging es mit den 0:0 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit machte Chemie weiter Druck. Und nun fielen auch die Tore. Einen Eckball von Garbuschewski konnte der Völpker Torwart nicht festhalten und Fischer schaltete am schnellsten und köpfte zum 1:0 ein. Nun kam von Völpke nichts mehr Chemie domminierte die Partie. Doch wieder wurden gute Chancen nicht genutzt. So scheiterte Breitkopf aus Nahdistanz am Völpker Hüter. Doch weitere Tore waren nur ein Frage der Zeit. Das 2:0 fiel wieder nach einer Ecke, die abgewehrt wurde doch Garbuschewski brachte das Leder wieder in den Strafraum und wejsfelt köpfte zum Tor ein. Dann wurde Breitkopf vom Völpker Torhüter im Strafraum gelegt, denn fälligen Strafstoß verwandelte Garbuschewski sicher. Weitere Tore sollten nicht mehr fallen, obwohl Chemie genügend Chancen hatte das Ergebnis zu erhöhen. Mit den Sieg nimmt Chemie vorerst die Tabellenführung ein. Wie lange? Das wird die Zeit zeigen.
rogo79

Ansetzungen 21. Spieltag:

Fr.  10.03.06 - 19:30 SV 1919 Grimma - Zipsendorfer FC Meuselwitz 1:1 (0:1)
Sa. 11.03.06 - 14:00 VfB 09 Pößneck - VfB Auerbach 1906 abgesagt
Sa. 11.03.06 - 14:00 FC Energie Cottbus II - VfB Germania Halberstadt abgesagt
Sa. 11.03.06 - 14:00 Hallescher FC - FC Rot-Weiß Erfurt II abgesagt
So. 12.03.06 - 13:30 1. FC Magdeburg - FC Eilenburg 0:0
So. 12.03.06 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - FC Oberlausitz Neugersdorf abgesagt
So. 12.03.06 - 14:00 TSV Völpke - FC Sachsen Leipzig 0:3 (0:0)
So. 12.03.06 - 14:00 VFC Plauen - FV Dresden Nord abgesagt

« 20. Spieltag

Übersicht

22. Spieltag »