Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 22. Spieltag

Übersicht

24. Spieltag »

Sonnabend, den 25. März 2006, 13:30 Uhr - 22. Spieltag:

Hallescher FC

FC Sachsen Leipzig

Endergebnis

2 (1)

:

2 (1)

Torschützen

0:1 Garbuschewski (5.), 1:1 Petrick (18.), 1:2 Watzka (74.), 2:2 Friedrich (90.)

Spielstatistik

Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)
Zuschauer: 3.045
Spielstätte: Kurt-Wabbel-Stadion, Halle

Aufstellungen

Hallescher FC: Küfner, Tews, Gröger, Friedrich, Kamalla, Kindling (66. Wille), Georg, Geidel (81. Gleis), Sokolowski (63. Zahorec), Endres, Petrick; Trainer: René Müller
FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Ogungbure, Köckeritz, Wejsfelt, Baum, Soltau (63. Watzka), Kittler, Ferl (89. Fraunholz), Garbuschewski, Fischer, Breitkopf (63. Gandaa); Trainer: Hans-Jörg Leitzke

Spielbericht

Ausgleich in der Nachspielzeit

Der FC Sachsen kann beim den Halleschen FC einfach nicht gewinnen. Wieder führte Chemie bis zur Nachspielzeit und wieder musste der Ausgleich hingenommen werden. Dabei begann alles so gut. Bereits nach fünf Minuten konnte Garbuschewski eine Freistoß in die Maschen setzten. Danach war die Partie auf schwer bespielbaren Boden ausgeglichen. In der 18 Minute konnte der Hallenser Petrick den Ausgleich erzielen. Zwar übernahm wieder Chemie das Kommando im Spiel, aber wie so oft wurden die besten Gelegenheiten nicht genutzt.
Auch nach den Pausentee übernahm Chemie das Kommando. Doch vor allen Fischer vergab die besten Gelegenheiten um die Führung zu erzielen. In der 74 Minute passierte es dann doch. Watzka, der erst kurz zuvor eingewechselt wurde konnte die 2:1-Führung für die Grün-Weißen erzielen. Auch in der folge Zeit spielte Chemie souverän und man hatte nicht den Eindruck das Halle zurück schlagen kann. Wieder wurde Chemie bestraft, weil man das dritte Tor nicht erzielen konnte. Denn in der Nachspielzeit kam der Ex-Leutzscher Friedrich unbedrängt zu einen Kopfball. Damit vergab Chemie wieder in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Sieg.
Nach den Spiel kam es noch zu unschönen Szenen. Erst stürmten Chemie-Fans den Platz und dann wurde noch Adebowale Ogungbure von Halleschen Fans geschlagen, nachdem er den Hitlergruß zeigte.
rogo 79

Ansetzungen 23. Spieltag:

Sa. 25.03.06 - 13:30 Hallescher FC - FC Sachsen Leipzig 2:2 (1:1)
Sa. 25.03.06 - 14:00 FC Energie Cottbus II - FV Dresden Nord 1:2 (1:2)
Sa. 25.03.06 - 14:00 FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB Germania Halberstadt abgesagt
Sa. 25.03.06 - 14:00 FSV Budissa Bautzen - FC Eilenburg 3:1 (1:1)
Sa. 25.03.06 - 14:00 SV 1919 Grimma - TSV Völpke 1:2 (0:0)
So. 26.03.06 - 14:00 1. FC Magdeburg - VfB Auerbach 1906 4:1 (2:1)
So. 26.03.06 - 14:00 VFC Plauen - Zipsendorfer FC Meuselwitz abgesagt
So. 26.03.06 - 14:00 VfB 09 Pößneck - FC Rot-Weiß Erfurt II 0:0

« 22. Spieltag

Übersicht

24. Spieltag »