Spielberichte:

Oberliga Nordost, Staffel Süd - Spieljahr 2005/06

 « 23. Spieltag

Übersicht

25. Spieltag »

Sonntag, den 2. April 2006, 13:30 Uhr - 24. Spieltag:

FC Sachsen Leipzig

VFC Plauen

Endergebnis

2 (1)

:

3 (2)

Torschützen

0:1 Stiefel (20.), 1:1 Köckeritz (36.), 1:2 Zapyhsnyi (42.), 1:3 Noll (60.), 2:3 Breitkopf (71.)

Spielstatistik

Schiedsrichter:  René Hammer (Ranis)
Zuschauer: 2.934
Spielstätte: Alfred-Kunze-Sportpark

Aufstellungen

FC Sachsen Leipzig: Twardzik, Köckeritz, Ogungbure, Kittler, Wejsfelt (46.Seifert), Garbuschewski (58.Gandaa), Ferl, Watzka (77.Fraunholz), Soltau, Breitkopf, Fischer; Trainer: Hans-Jörg Leitzke
VFC Plauen: Golle, Noll, Hölzel, Pietsch, Fahrenholz, Stiefel (85. Schuch), Schulze, Paulick, Risch (68. Gillert), Pannach, Zapyhsnyi (90. Weigl); Trainer: Tino Vogel

Spielbericht

Glücklicher Gästesieg

Mit der Niederlage gegen den VFC Plauen verabschiedete sich der FC Sachsen endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Dabei begann das Spiel für die Gastgeber gut. Doch wie so oft wurden klare Chancen nicht genutzt. So scheiterte Fischer freistehnd am Plauener Torwart. Wie es meist kommt, wenn die eigenen Möglichkeiten nicht genutzt werden freut sich der Gast. Twardzik wehrt einen Ball zu kurz ab und Stiefel bedankt sich mit den 0:1. Die nächsten Minuten gehörten den Gästen aus der Spitzenstadt. Doch Chemie fing sich wieder und kam nach einer haben Stunde zu einer Chance durch Watzka. In der 36. Minute war es dann soweit, Köckeritz gelang der vielumjubelte Ausgleich. Nun drückte wieder Chemie, doch Plauen erzielte kurz vor der Pause den erneuten Führungstreffer. Hier sah die Leutzscher Abwehr wieder nicht gut aus. Erst traf Garbuschewski den Ball nicht voll, und dann rutschten noch zwei Leutzscher am Ball vorbei. Zapysnyi bedankte sich mit dem Tor.
Nach den Wechsel rannte Chemie weiter das Tor der Plauener an. Aber hundertprozentige Chancen bleiben Mangelware. Anders der Gast. Wieder wurde ein Fehler in der Leutzscher Abwehr genutzt. Ogungbure wollte den Ball lessig herausspielen, verlor diesen und Noll erzielte mit der dritten Plauener Chance das 1:3. Ade monierte ein Foul an ihn, doch der Schiri blieb hart und zeigte Ade noch die Gelbe. Kurz darauf gab es eine Rot-Gelbe Karte für den Plauener Schulze. Chemie drückte nun auf den Anschlusstreffer und diesmal gelang Breitkopf der Treffer. Die letzten Minuten wurden hektisch. Chemie versuchte den ausgleich zu erzielen und Plauen verteidigte geschickt. Da nutzte es auch nicht das Trainer Leitzke zum ende der Partie fünf Stürmer einsetzte. Auch Ogungbure ging mit nach vorn, der Ausgleich wollte aber nicht fallen. So blieb es beim glücklichen Gästesieg die aus drei Chancen drei Tore erzielten. Den Leutzschern fehlt einfach ein Vollstrecker.
rogo79

Nachholespiel 16. Spieltag:

So. 29.03.06 - 17:30 VfB Germania Halberstadt - TSV Völpke 4:0 (0:0)

Nachholespiel 17. Spieltag:

So. 29.03.06 - 19:00 Hallescher FC - FC Eilenburg 1:0 (1:0)

Nachholespiele 22. Spieltag:

So. 29.03.06 - 17:30 FC Rot-Weiß Erfurt II - VFC Plauen 1:2 (0:1)
So. 29.03.06 - 17:30 FV Dresden Nord - VfB 09 Pößneck 0:0

Ansetzungen 24. Spieltag:

Sa. 01.04.06 - 14:00 FV Dresden Nord - 1. FC Magdeburg 4:1 (1:1)
So. 02.04.06 - 13:30 FC Sachsen Leipzig - VFC Plauen 2:3 (1:2)
So. 02.04.06 - 13:30 Zipsendorfer FC Meuselwitz - VfB 09 Pößneck 2:1 (1:1)
So. 02.04.06 - 14:00 TSV Völpke - Hallescher FC 1:3 (0:1)
So. 02.04.06 - 14:00 VfB Germania Halberstadt - FC Eilenburg 1:1 (1:1)
So. 02.04.06 - 14:00 VfB Auerbach 1906 - FC Oberlausitz Neugersdorf 2:4 (2:3)
So. 02.04.06 - 14:00 SV 1919 Grimma - FSV Budissa Bautzen 1:2 (0:1)
So. 02.04.06 - 14:00 FC Rot-Weiß Erfurt II - FC Energie Cottbus II 0:2 (0:2)

« 23. Spieltag

Übersicht

25. Spieltag »